SMB-Share und ZFS - Seltsames verhalten

Dieses Thema im Forum "Opensolaris" wurde erstellt von Henri.Maddox, 29.05.2009.

1. #1 Henri.Maddox, 29.05.2009
    Henri.Maddox

Henri.Maddox Mitglied

Hi Forum,

ich habe hier ein seltsames Problem:

Ich lege eine ZFS-Volume-Struktur an

/pool/zfs1/zfs2/zfs3

Ich habe alle Rechte an den einzelnen Volumes und bin Owner

Wenn ich nun per Sharemgr zfs1 freigabe (SMB) und diesen auf einem anderen System Mounte, dann sehe ich noch zfs2, habe darin aber keine Rechte - wenn ich zfs2 einzeln mounte, habe ich alle gewünschten Rechte - irgendwie seltsam,oder?

Kennt jemand die problematik?

Grüße
    Henri

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psyjo

Psyjo Routinier

Die Berechtigungen werden nicht ohne weiteres durchgereicht.
    Das Attribut aclinherit könnte da weiter helfen.

Gruß
    Psyjo

Thema:

SMB-Share und ZFS - Seltsames verhalten

Die Seite wird geladen...

SMB-Share und ZFS - Seltsames verhalten - Ähnliche Themen

1. SMB-Shares Autorecover im Netzwerk

SMB-Shares Autorecover im Netzwerk: Guten Morgen, ich share meine Volumes per SMB. Das klappt soweit auch wunderbar, nur muss ich unter OSX immer erst manuell nach dem Server...
  2. smb-shares und nautilus

smb-shares und nautilus: hi, ist es auch möglich, dass wenn ich in nautilus ein samba-share öffnen möchte, dass er dann automatisch den login-dialog anzeigt? ich muss...
  3. Zugriffsrechtsprobleme bei Dateien und Ordnern,die in einer smb-share erstellt wurden

Zugriffsrechtsprobleme bei Dateien und Ordnern,die in einer smb-share erstellt wurden: Hallo Board, mein Problem ist folgendes: Ich habe einen Samba-Server, der diverse Freigaben für unterschiedliche User mit...
  4. Imagemagicks Mogrify macht Seltsames ....

Imagemagicks Mogrify macht Seltsames ....: Immer, wenn ich eine Reihe JPGs qualitativ heruntersetzen will, funktioniert es prima per ---------- mogrify -quality 20 *.JPG ----------...
  5. Seltsames Verhalten des Paketmanagements

Seltsames Verhalten des Paketmanagements: Hallo zusammen, ich bin erst seit ein paar Wochen bei Centos, ich benutze es zum Programmieren. Ich habe nach Anleitungen aus dem Web, Centos...