SMB conection failed ERRSRV - 2242

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von tessen, 29.12.2005.

  1. tessen

    tessen Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eilenburg
    Hallo,

    seit vorgestern kann ich nicht mehr meine Windows-Freigabe mounten.

    Bislang ging es immer!!!

    Ich machte das mounten immer so:

    Code:
    mount -t smbfs //win/C /mount/platte
    Nun schrieb Linux folgenden schweren Fehler:

    Code:
    7321: session setup failed: ERRSRV - 2242
    SMB connection failed
    Daraus werde ich nicht schlauer und habe keine Lösung finden können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 linuxtester, 06.01.2006
    linuxtester

    linuxtester Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte dieses Problem auch schon! :headup:
     
  4. #3 tessen, 06.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2006
    tessen

    tessen Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eilenburg
    The password had expired.
    To change a password remotely with samba (on the Windows machine 'WIN')

    Code:
    smbpasswd -r WIN -U tessen
    Old SMB password:
    New SMB password:
    Retype new SMB password:
    Password changed for user tessen
    
    Wie kann ich die Haltbarkeit des Passwortes verlängern? Gibt es da einen Trick?
     
Thema:

SMB conection failed ERRSRV - 2242

Die Seite wird geladen...

SMB conection failed ERRSRV - 2242 - Ähnliche Themen

  1. XenServer 6.5 NFS daemon failed

    XenServer 6.5 NFS daemon failed: Hallo, habe heute auf meinem Lab Server heute XenServer installiert und wollte anschließend eine lokale ISO Repository anlegen. Dazu ist...
  2. Samba4 AD DC - Kerberos: Failed to decrypt PA-DATA

    Samba4 AD DC - Kerberos: Failed to decrypt PA-DATA: Ich versuche einen Samba4 als Domain Controller nach dieser Anleitung auf einem aktuellen Ubuntu (13.10) aufzusetzen. Die einzelnen Schritte...
  3. Boot has failed, sleeping forever

    Boot has failed, sleeping forever: Hallo, Leider bootet mein Centos6 nicht mehr. Ich denke der Grub ist defekt. Also dachte ich mir wenn die Auswahl kommt drück ich C für die...
  4. bind failed on port 445 und 139

    bind failed on port 445 und 139: Hallo, ich weiß es gibt tausender solcher Threads, leider konnte keiner davon mir bisher weiterhelfen. Also starte ich diesen hier um...
  5. Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1

    Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1: Hallo! Ich habe leider Probleme, meinen Linux-Server nach einem Festplatten-Fehler (defektes RAID1) zu booten. Meine Konfiguration: /boot...