slapt-get und der Kernel

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von Akia, 25.05.2006.

  1. Akia

    Akia Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle !

    Hab mir auf meinem Notebook erstmal n slack installiert, die einzigen cds die ich noch da hatte waren version 9.1 .

    Nun habe ich mir slapt-get besorgt und überlege ob ich nach nem update auf 10.2 auch den kernel auf 2.6.x umstellen soll. Hab das allerdings schon mal von hand gemacht und meine mich erinnern zu können das des mit den modutils etc ne echte schinderei war. nun meine Frage:

    kann ich das mit slapt-get machen und gut ist, oder nicht?
    denn das letzte mal waren alle module futsch und da hab ich nicht wirklich lust drauf ^^

    lg,
    Akia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 28.05.2006
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Den Kernel würde ich immer von Hand installieren.
    Zumal die Kernelpakete afaik in der Standardkonfiguration von slapt-get sowieso nicht upgedatet werden.
    Ich verstehe nicht ganz was eine Schinderei werden soll. Die Konfigurationsdateien werden doch erstmal sowieso nicht überschrieben?
    Nur vmware und die graka-treiber zicken da gerne: Muss man halt neu übersetzten (lassen).
     
  4. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    jo den kernel solltest du auf jeden immer von hand machen....
    da slack immer noch standard mit nem 2.4er kernel kommt musst du auf jeden fall vorher die module-init-tools installen....

    bin so und so kein fan von slaptget, wuerde dir da eher swaret empfehlen...
    damit machst dann einfach en komplettes update (ohne kernel), laesst dann noch das 'module-init-tools' pack updaten (musst du mit swaret extra von han machen soweit ich mich erinnern kann) und ziehst den neuesten kernel drueber...

    gReetZ
     
Thema:

slapt-get und der Kernel

Die Seite wird geladen...

slapt-get und der Kernel - Ähnliche Themen

  1. total streik nach update via slapt-get

    total streik nach update via slapt-get: hallo, ich habe vor ein paar wochen slapt-get installiert, nach einigen Einstiegsproblemen habe ich gestern Nacht mein System (backtrack3) via...
  2. slapt-get vergisst pakete?

    slapt-get vergisst pakete?: Ich hab slackware 12.1 auf meiner box installiert. Dann dachte ich so langsam sollte ich mal eine update machen, weil in letzter Zeit doch ne...
  3. nicht genug Speicherplatz für slapt-get

    nicht genug Speicherplatz für slapt-get: Hallo Zusammen Ich habe eben slapt-get installiert und das installieren von 2 Programmen hat auch wunderbar geklappt. Wenn ich jetzt aber ein...
  4. slapt-get mirrors

    slapt-get mirrors: Hallo, da ich im Internet nicht viel dazu finde, würde ich gerne mal einige von euch verwendete Mirrors für slapt-get hören oder welche, die...
  5. slapt-get - downloadquellen??

    slapt-get - downloadquellen??: hallo! wollte nur wissen was ihr für downloadquellen beim slapt-get verwendet. ich habe folgende quellen in meiner...