Slackware Remote Installation ?

Yaddi

Yaddi

Routinier
Hoi !

Ich hab mir nun noch einen Root Server zugelegt, auf dem ich nun Slackware installieren wollte ...
Meine Frage ist nun aber, geht das überhaupt ?
Auf dem System läuft momentan SuSE, aber es müsste ja möglich sein dieses zu ändern, nur das ich mich ja nicht vor den Rechner setzen kann und das System installieren kann (von CD).
Ich müsste also die möglichkeit haben das in einem Durchgang per FTP oder ähnliches zu installieren.

Benni
 
hab slack noch nie installiert. abr ich glaube das sollte mit shh und chroot funzen... einfach auf andere partitionen. und wenns funzt suse platt machen ;)

wo hast du dir en root server zugelegt!?
 
Mh naja hab ja nur eine partition ;)
Wird dann vielleicht doch nicht so einfach wie ich dachte.
Hab mir einen bei Strato zugelegt, da bin ich richtig zufrieden vom Preis und von der Leistung, hab noch einen bei 1und1 aber da sind die Preise deutlich höher und soviel tut sich da auch nicht vom Service und noch einen mit nem Kollegen hab ich schon seit einiger Zeit bei Strato, deswegen hab ich da auch wieder einen genommen.
 
hmm, eine partition!? hmm, kannst du die partition nicht auf suse system grösse schrumpfen. neue partitionen für slack erstellen und installieren mit chroot (so würd ichs auf jedenfall bei gentoo machen)
 
Aber mal ne blöde Frage, kann man ne Partition schrumpfen ohne das die Daten verloren gehen ?
 
glaub ich werd das mal auf nem lokalem rechner ausprobieren bevor dann irgendwas schief geht. mal schaun ob ich das übertragen kann.
 
Vielleicht mal im Strato Forum (falls es sowas gibt) nachlesen. Meistens ist man nicht der Einzigste, der eine andere Distribution installieren will. Da findet man dann auch immer Anleitungen.
Bei Hetzner war z.B. im Forum eine Anleitung, die sogar vom Anbieter selbst, dann als "gut" befunden wurde *g*

regards hex
 
nur so nebenbei. es ist sicher machbar da ja ub auf debian war und jetzt auf suse!!
EDIT, auch strato
 
Zuletzt bearbeitet:
StyleWarZ schrieb:
nur so nebenbei. es ist sicher machbar da ja ub auf debian war und jetzt auf suse!!
EDIT, auch strato
Schon, aber bietet Strato nicht SUSE, Debian und Fedora zur Wahl an?
 
Ja die stehen zur Wahl, aber wie gesagt SuSE muss nicht,
Debian - damit kann ich mich nicht so recht anfreunden - warum auch immer ...
und Fedora weiss nicht, hab das erst einmal am laufen gehabt.
Slackware ist halt für mich aufn Server immer gut gelaufen ...
Wenn man mal neu starten musste, wars ruck zuck wieder da und es war recht klein :)
 
Erkundige dich doch einfach mal bei Strato...
Die müssen dir da ja weiterhelfen können! ;)
 
Ja werd Strato nachher mal anschreiben
ja son RecoveryManager gibts da, bzw Remote console auch
 

Ähnliche Themen

iptables Konfigurationsdatei

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Remote Desktop und Wörterbuch

Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Zurück
Oben