skype verursacht kompletten system-freeze

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von supersucker, 16.09.2005.

  1. #1 supersucker, 16.09.2005
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    hab mir vorhin skype installiert (das neueste rpm von der homepage), die installation lief problemlos, ich kann skype starten und user hinzufügen usw.....

    wenn ich jetzt aber versuche einen der eingetragenen user anzurufen fängt skype an zu wählen und bleibt dann hängen, bzw. ich krieg einen kompletten system-freeze und muss rebooten.........kann auch nich auf der konsole schauen ob ich fehlermeldungen kriege, da wie schon gesagt das system komplett hängt....

    OS ist fedora core 3...........

    hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt oder irgend ne idee woran das liegen könnte??


    danke im voraus.........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    mach mal ein
    und haeng die datei log am
     
  4. #3 DennisM, 16.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Welchen Soundserver benutzt du?

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 dark_apollo, 17.09.2005
    dark_apollo

    dark_apollo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodø, Nord Norway
    moin 11denis

    den Gedanken hatte ich auch gleich dass das Soundsystem die Ursache sein kann.

    Wenn bei mir amarok aktiv ist, und ich gleichzeitig per skype jemanden anrufe, haengt sich skype halb auf. Erst wenn amarok beendet wird erholt sich skype aus der "starre"

    aber das skype gleich das ganze System einfriert ist ja schon recht komisch

    gruss d_a
     
  6. munuel

    munuel Eroberer

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hab gemerkt das ich die gleichen Probleme mit skype habe! (Suse 9.0)
    Wenn ich einen Benutzer und Password anlege und mich dann einwählen will,
    hängt sich zwar bei mir nicht das gesamte System auf aber doch zumindestens der Skype :(
    Viele Grüsse munuel

    p.s gibts vielleicht noch alternativ Programme die unter Linux gut gehen ?
     
  7. #6 supersucker, 20.09.2005
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    danke für die tips soweit,
    aus gründen die ich nicht nachvollziehen kann (mit anderen worten ich hab nichts an irgendwelchen konfigurationen geändert) schmiert mein rechner jetzt nicht mehr ab, wenn ich von skype aus zu wählen versuche.....

    dafür hab ich jetzt ein anderes problem:

    wenn ich einmal über skype angerufen wurde und wieder auflege, sind keine weiteren ein bzw. ausgehenden anrufe mehr möglich mit dem hinweis das das device busy ist und die konsole spricht:

    Code:
    /dev/dsp-1: Device or resource busy
    hmm, ist mir nicht einleuchtend....

    schau ich im controlcenter unter den soundeinstellungen nach, sehe ich bei

    hattest du das mit soundserver gemeint?

    sorry, wenn ich hier durch unwissenheit glänze aber ich kenn mich mit sound bzw. dem soundsystem unter linux überhaupt nicht aus........

    hab durch googeln mit "skype + "device is busy"" einige foren-einträge gefunden aber keinen der mir weitergeholfen hätte, z.b:

    hmm, ist bei mir nicht der fall, es gibt keine weiteren applikationen die sound nutzen...

    noch irgendwelche ideen?
    thx soweit...........
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

skype verursacht kompletten system-freeze

Die Seite wird geladen...

skype verursacht kompletten system-freeze - Ähnliche Themen

  1. Skype: Beschwerde über mangelnde Linux-Unterstützung

    Skype: Beschwerde über mangelnde Linux-Unterstützung: Ein offener Brief an Microsoft beklagt eine zunehmend schlechter werdende Unterstützung von Linux durch Skype. Mittlerweile ist sie nach Angaben...
  2. Skype: Support für alte Versionen eingestellt

    Skype: Support für alte Versionen eingestellt: Der zu Microsoft gehörende Skype-Dienst hat am Wochenende die Unterstützung für alle Versionen unterhalb der Version 4.3 eingestellt. Anwender,...
  3. Skype 4.3 für Linux veröffentlicht

    Skype 4.3 für Linux veröffentlicht: Microsoft hat Skype für Linux auf die Version 4.3 aktualisiert. Das Update bringt neben einigen neuen Funktionen nur eine moderat überarbeitete...
  4. Skype: Microsoft verschenkt Pro-Funktionen

    Skype: Microsoft verschenkt Pro-Funktionen: Im Zuge einer Werbekampagne verschenkt Microsoft diverse Pro-Funktionen seiner Skype-Lösung. Interessenten müssen sich dafür auf der Seite des...
  5. Neuer Messenger Tox will Skype beerben

    Neuer Messenger Tox will Skype beerben: Der noch in der Entwicklung befindliche Messenger Tox hat sich hohe Ziele gesetzt. Er will verschlüsselte Kommunikation einfach und zugleich...