Skype und Musik parallel?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dizzy, 16.06.2008.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Grüezi,

    ich habe ein Problem.

    Ich höre ganz gerne leise im Hintergrund Musik, auch während meiner Skype-Gespräche. Leider gibt's da aber Probleme mit dem Audio Device.

    Wenn ich ins Sound-Menü gehe, habe ich ein paar Geräte zur Auwahl.

    • 0 HDA Intel (Alsa Mixer)
    • 1 HDA ATI (Alsa Mixer)
    • 2 Realtek (OSS Mixer)
    • 3 Playback (PulsAudio Mixer)
    • 4 Capture (PulsAudio Mixer)
    • 5 Capture (PulsAudio Mixer)

    In Skype hingegen habe ich eine andere Device-Auflistung:

    • HDA Intel (hw; intel 0)
    • HDA Intel (plughw; intel 0)
    • HDA Intel (hw; intel 1)
    • HDA Intel (plughw, intel 1)
    • HDA Intel (hw; intel 2)
    • HDA Intel (plughw; intel 2)
    • HDA ATI HDMI (hw; intel 3)
    • HDA ATI HDMI (plughw; intel 3)

    Ich kann für Skype also 2 Devices nutzen, spielerisch habe ich schon versucht herum zu experimentieren, beim 2. Device gibt's aber keine Lautstärke. Und wenn ich mit dem Default Device starte, wobei zB Rythmbox läuft, kommt klarer Weise der Fehler, dass das Device bereits benutzt wird, und ich bekomme von Skype keinen Ton mehr.

    Anybody Abhifle / Erklärung / man?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aussengelaender, 19.06.2008
    aussengelaender

    aussengelaender Foren As

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    als erstes mal die frage um was fuer ein system handelt es sich eigentlich hatte das gleiche prob mit ubuntu 8.04 und habs am ende ueber nen tutorial via pulseaudio geloest also eigentlich sollte google da abhilfe schaffen koennen.

    mfg aussengelaender
     
  4. #3 skyeye, 19.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2008
    skyeye

    skyeye Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte es bei mir auch nur mit ausprobieren mühsam raus tüfteln.
    Nach mehreren verzweifelten Versuchen lief es dann endlich nach einer Umstellungen unter gnome-sound-properties und gnome-panel.

    z.Z. Läuft es nun bei mir unter
    Gnome Audio: soweit es ging Automatisch

    Skype: Mikro: SBLIVE![CT4620] (hw:LIVE,0)
    Lautsprecher: SBLIVE![CT4620] (hw:LIVE,0)
    Kilngeln: (default)

    Muss leider da zusagen das auf meinem sys Alsa Mixer OSS und ESD laufen.
    Eine Standard Lösung womit auch andere sound-progs mühelos laufen
    würde mich interessieren sollte es sowas geben.

    Aso unter OSS sollte es wohl auch gehen Dizzy
     
Thema: Skype und Musik parallel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype hintergrundmusik

Die Seite wird geladen...

Skype und Musik parallel? - Ähnliche Themen

  1. Skype: Beschwerde über mangelnde Linux-Unterstützung

    Skype: Beschwerde über mangelnde Linux-Unterstützung: Ein offener Brief an Microsoft beklagt eine zunehmend schlechter werdende Unterstützung von Linux durch Skype. Mittlerweile ist sie nach Angaben...
  2. Skype: Support für alte Versionen eingestellt

    Skype: Support für alte Versionen eingestellt: Der zu Microsoft gehörende Skype-Dienst hat am Wochenende die Unterstützung für alle Versionen unterhalb der Version 4.3 eingestellt. Anwender,...
  3. Skype 4.3 für Linux veröffentlicht

    Skype 4.3 für Linux veröffentlicht: Microsoft hat Skype für Linux auf die Version 4.3 aktualisiert. Das Update bringt neben einigen neuen Funktionen nur eine moderat überarbeitete...
  4. Skype: Microsoft verschenkt Pro-Funktionen

    Skype: Microsoft verschenkt Pro-Funktionen: Im Zuge einer Werbekampagne verschenkt Microsoft diverse Pro-Funktionen seiner Skype-Lösung. Interessenten müssen sich dafür auf der Seite des...
  5. Neuer Messenger Tox will Skype beerben

    Neuer Messenger Tox will Skype beerben: Der noch in der Entwicklung befindliche Messenger Tox hat sich hohe Ziele gesetzt. Er will verschlüsselte Kommunikation einfach und zugleich...