Silicon Image Ultra-133 + Mandrake Installation

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Kenan, 30.07.2004.

  1. Kenan

    Kenan Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe in mein altes System einen Silcon IMage Ultra-133 Controller eingebaut und daran meine neue ATA100 Festplatte angeschlossen. (Ist die einzige Platte im System). Leider kann ich Mandrake10 nicht installieren, weil keine Festplatten gefunden werden können.

    Unterstützt Mandrake diesen Controller überhaupt??

    Wollte das ganze nach dieser Anleitung machen http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=6277 bin aber gescheitert, weil ich folgende eingabe nicht machen konnte , denn ich habe es nicht geschafft herauszufinden mit welcher Tastenkombination man einen Vertikalen Trennstrich erzeugen kann. :(

    --> cat /proc/pci | less

    STRG+ALT+(Die Taste wo das Bild des Trennstriches drauf ist) hat nicht geklappt und es handelt sich um das deutsche Tastatur-Layout.

    Gruß, Kenan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenan, 30.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2004
    Kenan

    Kenan Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    "|" endlich gefunden

    Habe jetzt endlich diesen Trennstrich gefunden :) , aber der Befehl less ist indem System unbekannt. Ich habe erstmal einen anderen Weg eingeschlagen:

    Auf der Silicon Valley Homepage
    bin ich auf einen Verweis für Linux Treiber gestoßen, aber wie installiere ich die vor der Mandrake installation? Kann ich die Treiber einfach auf Diskette kopieren, und bei der Installation den Expert-Mode aufrufen und einfach die Diskette angeben, wenn er nach Treibern von Drittanbietern fragt?

    Dann wäre mein Problem, dass ich kein Diskettenlaufwerk mehr habe, müsste mir eins besorgen, deswegen frage ich nochmal nach ob das der richtige weg ist :]

    Gruß, Kenan
     
Thema:

Silicon Image Ultra-133 + Mandrake Installation

Die Seite wird geladen...

Silicon Image Ultra-133 + Mandrake Installation - Ähnliche Themen

  1. Silicon Image 3124 SATA Controller installieren, aber wie???

    Silicon Image 3124 SATA Controller installieren, aber wie???: Hallo zusammen, also ich habe ein opensuse 11 system (asus a7n8x-x; amd athlon xp 1600+) , das ganze soll als mein datenserver funktionieren...
  2. Erfahrungen mit Silicon Image SiL 3124 (Dawicontrol DC-4300)

    Erfahrungen mit Silicon Image SiL 3124 (Dawicontrol DC-4300): Hallo, hat von euch jmd. Erfahrungen mit dem Dawicontrol DC-4300 gemacht? Laut Dawicontrol läuft der Controller nur auf Win Systemen...
  3. SIL3512 Chip von Silicon Image

    SIL3512 Chip von Silicon Image: Hallo, gegeben sind: Suse 10.0 OSS, aktueller Kernel. Ich habe zwei IDE Platten am laufen. Dazu habe ich habe mir einen SATA Controller von...
  4. Gentoo auf SATA Silicon Image 3114 Raid0 installieren

    Gentoo auf SATA Silicon Image 3114 Raid0 installieren: Hallo Community *g... da ich im Moment relativ viel Schulstress habe, bin ich leider noch nicht dazu gekommen auf meinen neuen Rechner Gentoo...
  5. Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images

    Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images: Die Open Container Initiative (OCI) arbeitet an Spezifikationen für Standards rund um das Thema Container. Das neueste Projekt dreht sich um eine...