Silicon Image Ultra-133 + Mandrake Installation

K

Kenan

Grünschnabel
Hi,

ich habe in mein altes System einen Silcon IMage Ultra-133 Controller eingebaut und daran meine neue ATA100 Festplatte angeschlossen. (Ist die einzige Platte im System). Leider kann ich Mandrake10 nicht installieren, weil keine Festplatten gefunden werden können.

Unterstützt Mandrake diesen Controller überhaupt??

Wollte das ganze nach dieser Anleitung machen http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=6277 bin aber gescheitert, weil ich folgende eingabe nicht machen konnte , denn ich habe es nicht geschafft herauszufinden mit welcher Tastenkombination man einen Vertikalen Trennstrich erzeugen kann. :(

--> cat /proc/pci | less

STRG+ALT+(Die Taste wo das Bild des Trennstriches drauf ist) hat nicht geklappt und es handelt sich um das deutsche Tastatur-Layout.

Gruß, Kenan
 
"|" endlich gefunden

Habe jetzt endlich diesen Trennstrich gefunden :) , aber der Befehl less ist indem System unbekannt. Ich habe erstmal einen anderen Weg eingeschlagen:

Auf der Silicon Valley Homepage
bin ich auf einen Verweis für Linux Treiber gestoßen, aber wie installiere ich die vor der Mandrake installation? Kann ich die Treiber einfach auf Diskette kopieren, und bei der Installation den Expert-Mode aufrufen und einfach die Diskette angeben, wenn er nach Treibern von Drittanbietern fragt?

Dann wäre mein Problem, dass ich kein Diskettenlaufwerk mehr habe, müsste mir eins besorgen, deswegen frage ich nochmal nach ob das der richtige weg ist :]

Gruß, Kenan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Gentoo auf Core 2 Duo - Ehrfahrungsbericht

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben