Sicherheit bei Server/vServer

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Verwirrter, 20.01.2005.

1. #1 Verwirrter, 20.01.2005
    Verwirrter

Verwirrter Jungspund

Hallo !!
    Ich muss bald in meiner Firma ein Server aufsetzen auf diesen widerum sollen das virtuelle Server laufen!!

Kann mir einer ein paar Sicherheitskriterien nennen die ich beachten und einhalten sollte ??

DANKE

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Sali Verwirrter

Die Sicherheitskriterien sollten eigentlich von der Firma kommen. Du solltest nachher dann beurteilen, welches Produkt diese erfuellt.

Was ist es denn fuer eine Firma (Gewerbe)? Kritische Daten? Services?

Gruss
    Joel

4. #3 Verwirrter, 20.01.2005
    Verwirrter

Verwirrter Jungspund

Einfach generelle sicherheitsbestimmtungen !!

5. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hi Verwirrter

Ganz so einfach ist es nun wirklich nicht. Wie lautet denn dein Auftrag genau? Security faengt bei verschliessbaren Frontblenden an, geht ueber physikalischen RZ-Zutritt weiter ueber Kernelpatches zu Change- und Releasemanagement.

"generell" ist zu "generell".

Gruss
    Joel

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherheit bei Server/vServer

Die Seite wird geladen...

Sicherheit bei Server/vServer - Ähnliche Themen

1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  3. Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps

Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps: Snaps als neues Paketformat sind eines der Highlights von Ubuntu 16.04. Linux-Entwickler Matthew Garrett hat sie unter dem Gesichtspunt der...
  4. Google: Sicherheitsbericht zu Android

Google: Sicherheitsbericht zu Android: Google hat zum zweiten Mal einen Jahresbericht zur Sicherheit von Android vorgelegt. Darin geht es um schädliche Apps und neue...
  5. Samba schließt kritische Sicherheitslücke

Samba schließt kritische Sicherheitslücke: Nachdem das Samba-Team bereits vor drei Wochen eine Warnung vor einer kritischen Sicherheitslücke in der eigenen Software, aber auch in Windows,...