SFTP File Transfer

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von mirco-o, 08.06.2007.

  1. #1 mirco-o, 08.06.2007
    mirco-o

    mirco-o Pinguin

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich hab mal eine Frage bezüglich SFTP File Transfer also:
    Ich benutze Fedora 7, wenn ich auf dem Desktop auf das Icon "Computer" klicke und in diesem Fenster auf "Netzwerk" klicke erscheint da das Windows Netzwerk und noch ein Eintrag: SFTP File Transfer on duron1800. Das merkwürdige daran ist das ich unter Fedora 6 diesen Eintrag nicht hatte, unter Fedora 7 war er sofort da. wenn ich einen Doppelklick darauf mache erscheint die Meldung:

    Ich weiß nicht worum es sich dabei handelt, und wollte mal eure Meinung dazu hörn.

    Noch ein paar Daten zu meinem Netzwerk: Mein Pc hängt über ein Lankabel an meiner Fritzbox SL wlan die als Repeater dient, an ihr ist auch noch ein Windowsrechner über Wlan verbunden. Die Basisstatiom ist ein Speedport W 501V.
    Ich bin noch relativ neu bei Linux ich möchte mich mal im vorraus entschuldigen falls das eine dumme Frage ist. Aber Google hat auch nichts nützliches dazu ausgespuckt.

    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intelinsider, 08.06.2007
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    Nautilus unterstuetzt Zugriffe per SFTP auf jeweilige Server, nur jetzt laesst sich der Fall schlecht rekonstruieren? du greifst von deinem Fedora auf Windows zu per sftp? das ist unmoeglich weil Windows keinen SFTP bzw. SSH Daemon mitbringt und diese auch nicht angesprochen werden kann deswegen gibt es deine Fehlermeldung, was du benoetigst ist z.B. etwas wie FTP oder Samba um Daten hin und her schieben zu koennen.


    regards ii
     
  4. #3 mirco-o, 08.06.2007
    mirco-o

    mirco-o Pinguin

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo intelinsider danke für deine Antwort!

    Nein ich möchte nicht auf den Windows Rechner zugreifen, ich wollte nur wissen wozu der Eintrag da ist, da er unter Fedora 6 nicht dort war. Und wenn ich ihn nicht brauche, wie kann ich ihn loswerden?- einfach mir rechtsklick --> löschen scheints nicht zu funktionieren
    Bin ein bisschen Empfindlich mit Netzwerk usw... wegen den Virenprobs die unter Windows hatte bin ich ja erst auf Linux umgestiegen (und bin sehr zufrieden)
     
  5. #4 intelinsider, 08.06.2007
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    Der Eintrag ist dazu da, wenn in deinem Netzwerk andere Systeme arbeiten auf dennen du einen Account hast kannst du Problemlos ueber sftp Zugriff auf dein dortiges Homedir erahlten. Der Eintrag war bei FC6 nicht dabei weil es sich im Gnome dem Desktop Envoirment geaendert hat. Diesen Eintrag loeschen waere moeglich das es mit gconf zu drehen geht aber sicher bin ich mir dort nicht.


    regards ii
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SFTP File Transfer

Die Seite wird geladen...

SFTP File Transfer - Ähnliche Themen

  1. sftp mit putty keyfile

    sftp mit putty keyfile: Hallo, Ich muss mich mit einem sftp Server verbinden. Dazu hab ich die Server ip, username, password und eine server.ppk Datei. Gebe ich nur...
  2. Logfile von vsftpd senden

    Logfile von vsftpd senden: Moin Leute, ich habe auf meinem Server (alter Pentium III) vsftpd installiert. Läuft auch problemlos. Kann man das logfile von vsftpd täglich...
  3. vsftpd-Fragen

    vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  4. vsftpd: internet explorer problem

    vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  5. sftp mit vsftpd und mysql

    sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...