SFTP File Transfer

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von mirco-o, 08.06.2007.

1. #1 mirco-o, 08.06.2007
    mirco-o

mirco-o Pinguin

Hallo Forum,

Ich hab mal eine Frage bezüglich SFTP File Transfer also:
    Ich benutze Fedora 7, wenn ich auf dem Desktop auf das Icon "Computer" klicke und in diesem Fenster auf "Netzwerk" klicke erscheint da das Windows Netzwerk und noch ein Eintrag: SFTP File Transfer on duron1800. Das merkwürdige daran ist das ich unter Fedora 6 diesen Eintrag nicht hatte, unter Fedora 7 war er sofort da. wenn ich einen Doppelklick darauf mache erscheint die Meldung:

Ich weiß nicht worum es sich dabei handelt, und wollte mal eure Meinung dazu hörn.

Noch ein paar Daten zu meinem Netzwerk: Mein Pc hängt über ein Lankabel an meiner Fritzbox SL wlan die als Repeater dient, an ihr ist auch noch ein Windowsrechner über Wlan verbunden. Die Basisstatiom ist ein Speedport W 501V.
    Ich bin noch relativ neu bei Linux ich möchte mich mal im vorraus entschuldigen falls das eine dumme Frage ist. Aber Google hat auch nichts nützliches dazu ausgespuckt.

Danke schonmal im vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intelinsider, 08.06.2007
    intelinsider

intelinsider coffee addicted

Nautilus unterstuetzt Zugriffe per SFTP auf jeweilige Server, nur jetzt laesst sich der Fall schlecht rekonstruieren? du greifst von deinem Fedora auf Windows zu per sftp? das ist unmoeglich weil Windows keinen SFTP bzw. SSH Daemon mitbringt und diese auch nicht angesprochen werden kann deswegen gibt es deine Fehlermeldung, was du benoetigst ist z.B. etwas wie FTP oder Samba um Daten hin und her schieben zu koennen.

regards ii

4. #3 mirco-o, 08.06.2007
    mirco-o

mirco-o Pinguin

Hallo intelinsider danke für deine Antwort!