Servicemenu ruft Shellskript nicht auf

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Knallkopp, 13.12.2011.

1. #1 Knallkopp, 13.12.2011
    Knallkopp

Knallkopp Jungspund

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Shellskript gebastelt das Bilder verkleinert und in einen neuen Ordner packt. Per Konsole funktioniert es auch, jedoch gelingt mir der Aufruf als Servicemenu unter kde4 trotz vieler Versuche nicht. Die .desktop-Datei liegt in /home/user/.kde4/share/kde4/services/ wo auch schon andere liegen die funktionieren.
    Code:
    [Desktop Entry]
    Type=Service
    Encoding=UTF-8
    ServiceTypes=KonqPopupMenu/Plugin,all/allfiles
    Actions=Eldo

[Desktop Action Eldo]
    Name=Bilder verkleinern
    Exec=/ztreiber/eldobilder.sh %U
    Wo ist der Fehler?

Danke schon im voraus!

Gruß, Knallkopp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Schuss ins Blaue: Du musst einen Terminal-Emulator deiner Wahl aufrufen und diesem das Script übergeben. Statt Exec das Skript direkt zu übergeben.

Thema:

Servicemenu ruft Shellskript nicht auf

Die Seite wird geladen...

Servicemenu ruft Shellskript nicht auf - Ähnliche Themen

1. kde4 servicemenu

kde4 servicemenu: [gelöst] kde4 servicemenu Hallo Ich wollte mir 2 Servicemenus erstellen. Add_to_kplayer.desktop[Desktop Entry]...
  2. kde servicemenü

kde servicemenü: Hallo Wie kann ich gnome Apps (zum Beispiel nero) in das Auswahlwenü bei Speichermedien integrieren? Ich möchte beispielsweise, das nach dem...
  3. FSFE ruft zu Spenden auf

FSFE ruft zu Spenden auf: Die Free Software Foundation Europe will bis Ende Januar 2016 einen Spendenbetrag von 140.000 Euro Euro erreichen und ruft dazu auf, zu spenden...
  4. Script überprüft Docker-Sicherheit

Script überprüft Docker-Sicherheit: Der bei Docker für die Sicherheit verantwortliche Diogo Monica stellte ein Script vor, das die Sicherheit eines Docker-Hosts überprüfen soll. Das...
  5. FSFE ruft zu Spenden auf

FSFE ruft zu Spenden auf: Die Free Software Foundation Europe benötigt für ihre Arbeit im kommenden Jahr 420.000 Euro und ruft dazu auf, zu spenden oder Fördermitglied zu...