Server

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von conocere, 29.07.2013.

1. #1 conocere, 29.07.2013
    conocere

conocere Grünschnabel

Hi,

woher bekomme ich gebrauchte Server?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 29.07.2013
    tgruene

tgruene Routinier

Ein Server ist fuer mich ein Computer, der einen Dienst bereitstellt. In der Regel ist damit ein Netzdienst gemeint. Demnach brauchst Du nur eine Knoppix-CD in einen Rechner zu legen und zu starten, dann hast Du z.B. meist einen ssh-Server. Wenn Du eine passendere Antwort moechtest, hilft es sicher, wenn Du erklaerst, was Du mit 'Server' meinst. Ich vermute, Du beziehst Dich auf die Hardware, aber auch da haengt es davon ab, was Du moechtest. In einem kleinen Netzwerk reicht z.B. eine einfacher PC.

4. #3 Gast123, 29.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2013
    Gast123

Gast123 Guest

Ergänzend zu dem was @tgruene bereits gesagt hat:
    Ich administriere privat drei Server mit unterschiedlichen Diensten:
    1) Mein Homeserver, der SSH, OpenVPN, Nagios, SAMBA, FTP und Teamspeak Dienste anbietet.
    2) Meinen Gameserver, der aufgrund seines immensen Stromverbrauchs nur dann läuft, wenn ich ihn brauche, der zudem noch Minecraft und call of Duty 2 DS als Dienste anbietet.
    3) Der Server auf unserem Vereinshaus mit einem Intel Core i3, 4GB RAM, 2x1TB HDD im MD-RAID1 für SSH, OpenVPN, Nagios, NFS, NIS/YP, FTP, Samba, Teamspeak und einige Gameserver (Minecraft, CoD 2, CoD 4, Halo und CS 1.6).

Wie du siehst ist die Hardware von den Anforderungen der Dienste abhängig.
    Bei schwacher Hardware werden z.B. Gameserver nicht flüssig oder gar nicht laufen, bei zu starker Hardware, hast du unnützen Stromverbrauch.
    Also sag mal, was dein Server können soll.

MfG

Schard

5. #4 kartoffel200, 06.08.2013
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Im Regelfall landen die alten im Müll. Vllt kriegst du einen günstig bei einem Hoster oder Systemhaus.

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Unsinn - der gebraucht Servermarkt ist grade bei kleinen Firmen gefragt ...

z.B. über http://www.servershop24.de/

7. #6 karloff, 14.08.2013
    karloff

karloff Routinier

Hey da hab ich mein letzten auch bestellt, noch 2 / 3 mehr und ich spar im Winter ordentlich Heizkosten ;)

Wenn du den Server nicht unbedingt bei dir stehen haben willst würde ich dir zu https://www.hetzner.de/ raten die sind nicht günstig, aber dafür stimmt die qualität im großen und ganzen.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Server

Die Seite wird geladen...

Server - Ähnliche Themen

1. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  2. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  4. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...
  5. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...