server auslastung und ähnliches als grafik?

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von feriali, 05.07.2007.

1. #1 feriali, 05.07.2007
    feriali

feriali Grünschnabel

Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool das mir diverse Parameter des Servers ausliest, und grafisch darstellt (in Form einer Statistik o.ä.).

Gibt es da schon irgendetwas oder muss ich selbst daran basteln? Leider haben diverse Suchanfragen bei Google nichts hervorgebracht.

Lg.
    Feriali

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 05.07.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Da gibt es so einiges.

Kuck dir mal cacti an z.B.

4. #3 tux-alarm, 05.07.2007
    tux-alarm

tux-alarm root... was sonst ?!

munin + nagios...

5. #4 blue-dev, 05.07.2007
    blue-dev

blue-dev stranger with blue eyes

Watchdog ist auch noch eine Möglichkeit.

6. #5 feriali, 05.07.2007
    feriali

feriali Grünschnabel

:think: und wieso hab ich nicht vorher was dazu gefunden? ach.. auch egal, vielen dank auf jeden fall!

lg.

Thema:

server auslastung und ähnliches als grafik?

Die Seite wird geladen...

server auslastung und ähnliches als grafik? - Ähnliche Themen

1. Serverauslastung aufzeichnen

Serverauslastung aufzeichnen: Hallo zusammen, ich möchte für unsere Software einen Perfmoranztest über eine längere Zeit durchführen und dabei einige Systemparameter...
  2. Systemauslastung eines DHCP servers unter Debian?

Systemauslastung eines DHCP servers unter Debian?: Hi, möchte gerne auf meinem debian server einen dhcp server aufsetzen, wie hoch ist denn die systemauslastung eines DHCP servers bzw wie arbeitet...
  3. Auslastung auf Linuxserver überprüfen

Auslastung auf Linuxserver überprüfen: :oldman Hallo zusammen, kennt jmd. eine nette Software für Linux/Suse 8.2 Prof um die Auslastung des Rechners zu überwachen oder gibt es...
  4. script zur auslastung von servern

script zur auslastung von servern: hallo! hrm wie soll ich anfangen. also ich hatte mal nen script von jemanden das hat ganz viele anfragen an einen webserver gestellt....
  5. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...