Serielle Schnittstelle forwarden

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Adridon, 15.02.2005.

1. #1 Adridon, 15.02.2005
    Adridon

Adridon Routinier

Ich hab einfach kein passendes Forum für das Problem gefunden und deshalb schreib ichs mal hier rein. :think:

Und zwar will ich mir nen kleinen Linux-Server in den Keller neben die Telefonanlage stellen. Da möchte ich doch glatt die Gelegenheit beim Schopfe packen und das irgendwie so managen, dass ich nemmer mitm Lappi runterrennen muss, wenn ich die Tele-Anlage confen will. Und da das Tool für Win ist und ich wine erst als letzte Alternative machen wollte, frage ich hiermit, ob es möglich ist, die serielle Schnittstelle, über die ich mit der Telefonanlage verbunden bin, über's Netzwerk so weiterzuleiten, dass ein Win-PC darauf zugreifen kann. :D

Ich weiß, es ist ne komische Frage, aber es wäre wirklich wichtig für mich :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 15.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2005
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

jain es gibt wanddler die gehen von com->rj45->com wenn ich den link finde sag ich bescheit nur das prob die dinger muss man selber zusammenlöten

aber warum nimste net 2 max323 und nen bischen rj45 leitung und baust dir ne aktive verlengerung ?

4. #3 Adridon, 15.02.2005
    Adridon

Adridon Routinier

Weil das eine recht lange Verlängerung werden würde? :D Das ist immerhin ne ganze Etage und ich weiß nicht, wo ich das Kabel lang legen sollte.

5. #4 theborg, 15.02.2005
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

wenn du eh rj45 ligen hast reichen 4 adern fürs netzwerk dann haste noch 4 für die verlengerung rx,tx un 2x gnd

wie gesagt ich suche dir mahl den link raus schaffe ich aber heute net mehr macvh ich morgen arbend sohnen gerät iat aber net billig

6. ttsm88

ttsm88 Mitglied

7. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Bei eMedia.de kostet die Platine von der c't 6€ zzgl. Versand. Die größeren Varianten mit Mikrocontroller 8€ bzw. 15€ zzgl. Versand!
    Ist recht günstig. Ist ne Überlegung wert ;)

www.emedia.de

regards hex

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Adridon, 16.02.2005
    Adridon

Adridon Routinier

Und wenn ich das über WLAN machen will, brauch ich die C-Platine?

10. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Sieht so aus!
    Das wär natürlich deluxe :D

regards hex

Thema:

Serielle Schnittstelle forwarden

Die Seite wird geladen...

Serielle Schnittstelle forwarden - Ähnliche Themen

1. Perl serielle Schnittstelle

Perl serielle Schnittstelle: Hallo Ich möchte mit Perl Daten von einer seriellen Schnittstelle auslesen. Die Daten kommen aus einem Prüfgerät. Per Putty kann ich die COM...
  2. virtualbox serielle Schnittstellen

virtualbox serielle Schnittstellen: [gelöst]virtualbox serielle Schnittstellen Hallo Ich habe unter Gentoo app-emulation/virtualbox-ose-2.1.4-r1 USE="additions alsa hal -headless...
  3. Serielle Schnittstellen

Serielle Schnittstellen: MoinMoin, ich habe eine Verständnisfrage zu den seriellen Schnittstellen unter Linux. Meine Gentoo-Kiste hat einen "echten" seriellen Port,...
  4. Serielle Schnittstelle auslesen.

Serielle Schnittstelle auslesen.: Moin... Mal ne Frage. Ich möchte eine oder mehere TTYs auslesen und in ein file speichern. Am besten per Bashscript. An den Seriellen...
  5. SPI über serielle Schnittstelle

SPI über serielle Schnittstelle: Moin, ich möchte über die serielle Schnittstelle eine MultiMediaCard bearbeiten. Mir steht bei dem System nur die serielle Schnittstelle zur...