sensors schlägt plötzlich Alarm- Wert ist aber ok

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von 1970, 24.04.2010.

  1. 1970

    1970 Jungspund

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem sensors tagelang problemlos lief, plötzlich Alarm- hier die betreffende sensors-Befehlsausgabe:
    Code:
    w83627dhg-isa-0a10
    Adapter: ISA adapter
    CPU Fan:    5625 RPM  (min =    0 RPM, div = 8)  ALARM
    
    "Es wurde nichts verändert" ;)

    mit

    set fan2_min 1200

    (fan2 ist CPU Fan) kann ich auch kein Minimum setzen, der Befehl wird ignoriert. Nur "ignore fan2" schafft Abhilfe.
    Minimum 0 ist ja sinnlos. Der RPM-Wert schwankt auch leicht, wird also korrekt abgelesen.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sensors schlägt plötzlich Alarm- Wert ist aber ok

Die Seite wird geladen...

sensors schlägt plötzlich Alarm- Wert ist aber ok - Ähnliche Themen

  1. lmsensors Problem mit Debian-Sid. 2.6.39-2-amd64

    lmsensors Problem mit Debian-Sid. 2.6.39-2-amd64: Hallo ich hab ein mini Problem mit lmsensors sensors ergibt ---------- k10temp-pci-00c3 Adapter: PCI adapter temp1: +46.0°C (high =...
  2. lmsensors und VMWare ??

    lmsensors und VMWare ??: Hallo zusammen, hoffe bin hier richtig und das Problem hatte auch schon mal jemand und es konnte gelöst werden? Kann doch da nicht der...
  3. lm-sensors 3.0.0 freigegeben

    lm-sensors 3.0.0 freigegeben: Mit der neuen Version 3.0.0 von lm-sensors enthält das Paket erstmals keine Kernel-Komponenten mehr, da alle Treiber nun im Standard-Linux-Kernel...
  4. lm-sensors fehler

    lm-sensors fehler: Hi, habe Debian Kernel 2.4 und da kommt diese fehler server:~# sensors Can't access procfs/sysfs file Kernel interface access error For...
  5. lm-sensors

    lm-sensors: Hi, habe grad versucht lm-sensors-2.10.0 zu installieren. make user funktioniert, bei make user install bekomme ich folgenden Fehler: make:...