Sendmail gefälschte Absender blockieren

H

Hendrik2010

Hi,

kleine Frage, wie kann ich bei Sendmail es verhindern, dass Spammer unsere Domain nehmen um Mails einzuliefern?

Beispiel: Die domain heisst meinefirma.de

Der Spammer benutzt:

Mail from: <xyz@meinefirma.de>
rcpt to: <user@meinefirma.de>

Dann kriegt der Spammer bei uns normal Relaying denied oder wird durch eine RBL geblockt.

Da allerdings niemand befugt ist als Absender "meinefirma.de" zu verwenden würde ich das gerne komplett sperren.

Lösung wäre:

/etc/mail/access

From:meinefirma.de REJECT

Dann sieht der Spammer normal: "Access denied"
Was ich auch erreichen will.

Das Problem ist, wenn intern ein autorisierter User dann eine mail mit "user@meinefirma.de" raussenden will bekommt er auch Access denied...

Was kann man da machen, damit man diese Regel nutzen kann und trotzdem Mails versenden kann von "meinefirma.de"?

Jemand eine Idee?

Danke
 

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Postfix-Problem

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Hilfe bei der Konfiguration von Postfix

SUSe Block Port

Zurück
Oben