seltsamme icons auf dem desktop plötzlich

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von traster, 20.07.2004.

  1. #1 traster, 20.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    nach installation über yast und längeren arbeiten mit suse hab ich nach einiger zeit immer solche ikons auf dem desktop
    ich bekomme sie aber nicht mehr weg / kann sie auch nicht aushängen
    ich muss immer den rechner neu starten um sie zu entfernen
    kann man das auch ändern
    mfg traster
     

    Anhänge:

    • test.jpg
      test.jpg
      Dateigröße:
      72,9 KB
      Aufrufe:
      43
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Also des hanb ich ja auch noch nie gesehn... und ich hab schon ne Menge in SuSE gesehn....
    Also es kommt von Yast.. das is klar. Aber sollte eigentlich nicht erscheinen, wenn du ganz normal im SuSE arbeitest.
    Kannst du genau den Vorgang beschreiben, wann dieses Icon auftaucht?

    Notfalls hilft: Rechtsklick auf Desktop, Befehl ausführen, konqueror eingeben, mit anderer Identität starten, root wählen, PW eingeben, OK und in diesem Konqueror auf dein Desktopn gehen und das LW aushängen bzw es löschen .

    Dennoch solltest du erforschen wo's herkommt...
    Schau mal im Kontrollzentrum unter Arbeitsfläche, Verhalten, Gerätesymbole.
    vllt. is da einige Ressourcen aktiviert. Die kannst du eigentlich abschalten. Wär jetzt das einzige was mir zur späten Stunde noch einfiele

    (sorry für die rechtschreibfehler)
     
  4. #3 traster, 20.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    jo danke erstmal
    es kommt immer ganz plötzlich z.b. wenn ich unter yast2 mal software nachinstalliere oder eine usb stick einstöpsele oder einfach nur ne cd brenne
    das mit deinem tipp probier ich mal aber das kann ich erst wenn es wieder erscheint
    mfg traster
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Jo auf jeden fall klingt das alles nach dem automounter...
    Wirf auch mal nen blick in den SuSEPlugger...
    Da steht auch drin, was SuSE dir einfach an laufwerken etc. einfach so aufn Desktop kloppt...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

seltsamme icons auf dem desktop plötzlich

Die Seite wird geladen...

seltsamme icons auf dem desktop plötzlich - Ähnliche Themen

  1. Citrix-Icons

    Citrix-Icons: Hallo Wisst ihr vielleicht wie ich bei der Citrix Plattform, wenn ich z.B Excel oder Outlook aufmache und danach das programm minimiere, die...
  2. Icons von KDE >>> GNOME auf Arbeitsfläche

    Icons von KDE >>> GNOME auf Arbeitsfläche: auf meinem Laptop kann ich mich mit den zwei Desktop Environements (KDE und GNOME) anmelden... Jene Icons, welche ich unter KDE in das Feld...
  3. Keine Minimierung- und Maximierung-Icons mehr in den Programmen

    Keine Minimierung- und Maximierung-Icons mehr in den Programmen: Hallo PC mit 3 user, Debian-Sid, amd64 mit kdm4 + xfce4. Bei eine user tritt folgendes Problem seit gestern auf, mein Sohn hat mit nautilus...
  4. Ordnericons

    Ordnericons: Also, wenn man Gnome installiert werden ja automatisch Ordner eingerichtet, diese haben ja automatisch ein Icon bekommen, nun möchte ich dies...
  5. VNC Icons

    VNC Icons: Hi, ich habe hier ne Debianbuechse mit lenny stable drauf. Das Ding ist dafuer gedacht, von jedem Rechner in der Wohnung (ca 8) die gleichen...