Script für die Iverssuche

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von tiptel170, 01.06.2009.

  1. #1 tiptel170, 01.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2009
    tiptel170

    tiptel170 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal dank an die freundlich unterstützung.
    Anbei habe ich das script für die Inversuche Fertiggestellt.

    Das Programm ermöglicht eine Rückwärtssuche über das Internet, bei Anruf über ISDN. Es lädt herunter und speichert die vcf-Datei lokal auf dem Rechner ab,
    im Benutzerverzeichnis des Benutzers. Beim Anrufbeantworter (vbox) werden die Dateien als mp3 umgewandelt und als e-mail mit den Anhängen mp3 und vcf gesendet.
    Wenn die Rufnummer nicht übereinstimmt oder auch unbekannt ist wird dann der Name der Datei als Unbekannt umbenannt.
    Für den Fax-Empfang gilt das Gleiche. Nur das die tif-Datei als pdf gewandelt wird und mit Datum-Uhrzeit-Rufnummer-Name.pdf umbenannt wird und als e-mail
    verschickt wird. Wiederum mit den Anhängen pdf und vcf. Die vcf-Datei kann man später in sein lokales Adressbuch oder auf sein Handy einpflegen.
    Beim Versenden der Nachricht über das Netzwerk wird das smb-Protokoll verwendet. Der Client-PC erhält dann eine Nachricht, mit dem Inhalt: "Ein Anruf eingegangen mit der Rufnummer
    09886657654 Adresse: " Auch wenn die Rufnummer nicht stimmt oder unbekannt ist wird dies ersetzt durch Unbekannt.

    Anbei das Howto:

    1. callerid.conf in der /etc/isdn Anpassen und Speichern.

    2. Folgende Dateien kopieren:

    2a. fax_popup nach /usr/bin
    2b. faxrcvd nach /var/spool/hylafax/bin oder ähnlich, vorher eine Sicherungskopie sertellen von der faxrcvd!!
    2c. isdn_if-schleife.ring nach /usr/bin/isdn.ring (für mehrere Benutzer, Bitte den Benutzername anhängen!) Siehe kommentare in den Dateien!!!!
    2d. isdn_popup nach /usr/bin
    2e. ln -fs standard.tcl_orig standard.tcl (vorher Sicherungskopie von der original tcl-Datei erstellen!!) Beschreibunfd siehe standard.tcl_orig!
    Dort wo vbox seine tcl-Datei findet!
    2f. vboxmail nach /usr/bin kopieren vorher eine Sicherungskopie erstellen von der vboxmail!
    2g. voice_popup nach /usr/bin kopieren


    3. Den ISDN-Service neu starten.
    4. Auf den Clients (Windows - Winmessanger, Linux - kpopup) installieren.

    Der rest steht in den Dateien drin.

    Den link von klicktel bitte selber eintragen.

    Viel Spass damit!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Script für die Iverssuche

Die Seite wird geladen...

Script für die Iverssuche - Ähnliche Themen

  1. Shellscript für rotierende Datensicherung

    Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  2. Espruino Pico: Schrumpfkur für den Javascript-Microcontroller

    Espruino Pico: Schrumpfkur für den Javascript-Microcontroller: Die Entwickler des mit Javascript programmierbaren Microcontrollers Espruino haben eine neue Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, mit der sie...
  3. Queue für copy Script

    Queue für copy Script: Queue für copy Script (CentOS 3.5) Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage an euch ... Hier mal die Anforderung und die derzeitige...
  4. Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown

    Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ist an sich ein kleine Sache und für einen Shell-Profi wahrscheinlich nicht mehr als eine...
  5. script für Netzwerkabfrage

    script für Netzwerkabfrage: Hallo, bin noch Neuling in Linux... Ich suche ein SH-script-Beispiel wie ich in einem Embedded Linux System (busybox) ein "wget" nur dann...