Screen und Terminfo

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von MacLux, 08.12.2006.

  1. MacLux

    MacLux Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche auf einem Debian 3.1 GNU Screen zum Laufen zu bringen. Leider krieg ich immer nur die Fehlermeldung "Cannot find terminfo entry for 'xterm'".

    Termcap ist installiert. Ich hab auch eine Datei für xterm in /etc/terminfo/x/ liegen. /etc/screenrc bzw. ~/.screenrc hab ich ebenfalls schon von einem anderen System kopiert, wo screen funktioniert. Dort gibt es ebenfalls eine Zeile für xterm.

    Trotzdem kommt immer wieder oben genannter Fehler. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Grüsse,
    Mac
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xmarcusx, 08.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2006
    xmarcusx

    xmarcusx Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
  4. MacLux

    MacLux Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Screen-Sources von einem GNU mirror. Übersetzen hat erst nach Installation von Termcap funktioniert.
    - libncurses hab ich in Version 5.4
    - libpam0g in 0.76
    - libc6 und base-passwd sind ebenfalls installiert.
    Nach überbügeln der drei terminfo-Dateien aus dem Zip-File kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

    Gruss,
    Mac
     
  5. #4 xmarcusx, 08.12.2006
    xmarcusx

    xmarcusx Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    installier mal das original deb-paket von debian!

    apt-get install screen


    schreib dann mal. ob das erfolg gebracht hat!
     
  6. MacLux

    MacLux Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hat funktioniert. Musste auch noch libncurses von der Debian-Seite nehmen. Danke für den Hinweis!

    Gruss,
    Mac
     
Thema:

Screen und Terminfo

Die Seite wird geladen...

Screen und Terminfo - Ähnliche Themen

  1. Screenshots mit Druck | S-Abf

    Screenshots mit Druck | S-Abf: Hallo wie macht man in CentOS 7.2.15.111 Screenshots mit Druck | S-Abf ?
  2. Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie

    Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie: Jamie Zawinski, der Autor von xscreensaver, ärgert sich über Meldungen von Fehlern, die in neueren Versionen seiner Software längst behoben sind....
  3. Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!

    Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!: Hallo liebe Community. Leider habe ich nichts passendes gefunden, weshalb ich nun diesen Thread aufmache. Ich habe einen Gameserver den...
  4. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  5. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

    Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....