screen blockt irssi bei ssh disconnect

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von wiwi, 02.08.2006.

  1. wiwi

    wiwi Jungspund

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt ja im Netz schon diverse Beiträge über Probleme bwzüglich screen und SSH. Dabei wird auch darauf hingewiesen, dass bei einem Disconnect screen irssi blocken kann, und irssi dadurch auf dem irc-server auspingt. [1]

    Nun habe ich das Problem, dass erstens die unter [1] gezeigte Lösung (nonblock on) bei mir nicht tut, ich denke, weil bei mir nicht die Verbindung aufm Server getrennt wird, sondern die aufm Client (also die ssh-Verbindung disconnected). Screen resumed nach einem neue ssh-connect auf wunderbar meine session, nur ist irssi geblockt, für 10Minuten.

    Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir helfen?

    MfG, WiWi

    [1] http://de.wikibooks.org/wiki/Irssi#Irssi_im_screen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hi, Wiwi,

    willkommen on Board. Schoen dich hier begruessen zu koennen.

    Versuche doch einfach mal, ob du den Prozess mit Strg+q wieder aktivieren kannst. Evtl. hat der ja nur ein Stop-Signal bekommen. Alternativ einfach mal mit 'kill' ein Signal 18 (SIGCONT) an den Prozess schicken.
     
  4. wiwi

    wiwi Jungspund

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey Theton,

    also, <strg>+Q bringt garnichts, und ein
    Code:
    (sudo) kill -18 8513
    hat mich auch nicht weitergebracht. Es kommt keine Fehlermeldung, aber irssi hängt immernoch.

    Grüße, WiWi
     
Thema:

screen blockt irssi bei ssh disconnect

Die Seite wird geladen...

screen blockt irssi bei ssh disconnect - Ähnliche Themen

  1. Screenshots mit Druck | S-Abf

    Screenshots mit Druck | S-Abf: Hallo wie macht man in CentOS 7.2.15.111 Screenshots mit Druck | S-Abf ?
  2. Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie

    Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie: Jamie Zawinski, der Autor von xscreensaver, ärgert sich über Meldungen von Fehlern, die in neueren Versionen seiner Software längst behoben sind....
  3. Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!

    Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!: Hallo liebe Community. Leider habe ich nichts passendes gefunden, weshalb ich nun diesen Thread aufmache. Ich habe einen Gameserver den...
  4. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  5. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

    Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....