Schreibzugriff mit Grip

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tuxdrummer, 29.07.2007.

1. #1 tuxdrummer, 29.07.2007
    tuxdrummer

tuxdrummer Tripel-As

Hallo,

Ich möchte CDs mit Grip einlesen, alles funktioniert nur soll er mir die Codierten dateien auf eine Windows, also Vfat partition schmeißen, da bekomme ich aber die Fehlermeldung no write access on encoded file.

Da muss ich doch was in der Fstab ändern oder soll ichs einfach auf ne EXt3 platte machen?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 29.07.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

wie hast du denn die vfat-platte gemountet? wenn du da keinen schreibzugriff drauf hast is klar, dass ers da nich abspeichern kann.

4. #3 tuxdrummer, 29.07.2007
    tuxdrummer

tuxdrummer Tripel-As

Nene so hab ich schreibzugriff aber grip halt irgendwie nicht.

Hier meine fstab:

5. #4 Wolfgang, 29.07.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

... und da fehlt bei den Optionen rw.

Gruß Wolfgang

6. reni

reni Guest

Bzw. "umask=000" wäre angebracht.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tuxdrummer, 29.07.2007
    tuxdrummer

tuxdrummer Tripel-As

funktioniert nicht ich bekomme immernoch den fehler no write acces to the encoded file

9. #7 Nemesis, 29.07.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

Code:
    mount -o remount,rw /musik
    nur das hinzufügen der option führt nicht zum ziehl, du musst die partition schon mit der neuen option einhängen ...

Thema:

Schreibzugriff mit Grip

Die Seite wird geladen...

Schreibzugriff mit Grip - Ähnliche Themen

1. Schreibzugriff verweigert (SLES 11 / Client: Windows XP)

Schreibzugriff verweigert (SLES 11 / Client: Windows XP): Hallöchen, ich stehe gerade vor einem Problem, bei dem ich mir bislang die Zähne ausbeiße: Vorweg: Ich habe hier 2 Server (SLES 11) - beide sind...
  2. FreeNAS + ZFS: Schreibzugriff

FreeNAS + ZFS: Schreibzugriff: Hi Leute, ich habe heute ein FreeNAS mit ZFS installiert. Nun fehlt aber bei ZFS jegliche Userverwaltung, so das ich es nicht schaffe, den...
  3. Schreibzugriffe auf externe Festplatte puffern

Schreibzugriffe auf externe Festplatte puffern: Hallo, ich habe eine 500 GB große externe Festplatte, die über einen Mini-USB Port angeschlossen ist. Nun ist die Datenübertragung aber extrem...
  4. NTFS Schreibzugriff

NTFS Schreibzugriff: Hi, Ich hab jez mit Hilfe des Buches "Linux Kompendium" denn Schreibzugriff einzurichten jedoch funzt das nicht. Nun wollte ich fragen ob...
  5. wie schreibzugriff auf vfat dateisystem einrichten

wie schreibzugriff auf vfat dateisystem einrichten: hallo allerseits ich habe hier meinen mp3-player liegen... stecke ihn ein mountet wunderbar, nur leider kann ich nicht darauf schreiben!...