schlafende Prozesse

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sono, 03.04.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Viele Programme die ich über das Kreuz links oben beende gehen nur schlafen, aber werden nicht beendet .
    Das ist etwas doof , da diese Programme dann jedesmal bei booten mitgestartet werden (weil ichs so haben will ,dass alles was ich offen hatte auch wieder kommt).

    Nur will ich halt das die Programme die ich beende auch wirklich tot sind und nicht nur pennen gehen. Das beenden per kill ist lästig.

    Woran könnte das hängen dass die nur schlafen gehen und nicht sterben ?

    Benutze Debian testing und gnome .
    Kennt einer das Problem ?

    Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Also du könntest sie mit killall killen da ist kein Problem
    Wenn du z.B mozilla (/usr/bin/mozilla) aufmachst killst den per "killall mozilla"
    Bzw. welche gnome v.?
     
  4. #3 qmasterrr, 03.04.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    hum, meinst du solche programme wie azureus und skype?

    (das schlafen gehen ist aber etwas missverständlich, da die prozesse nicht wirklich schlafen)
    (vergleich ^z bei der shell) (war es SIGSTOP)?
     
  5. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Meine zb Kate oder synaptic.

    Die beende ich und dann stehen sie bei pstree immernoch drin, allerdings als sleep.
     
  6. #5 qmasterrr, 04.04.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ok, hatte das dann etwas falsch verstanden.
     
  7. #6 NiceDay, 04.04.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Jo also bei mir unter KDE ists genau so und das auch schon seit V3.2, also eigentlich schon immer seit dem ich Deb nutze, is schon ne komische Sache. Allerdings tritt das bei mir nur mit KDE eigenen Progs auf wie Konqueror.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: schlafende Prozesse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafende prozesse killen

Die Seite wird geladen...

schlafende Prozesse - Ähnliche Themen

  1. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

    Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....
  2. Demon im Runlevel2 erzeugt SIGTERM in den nachfolgenden Prozessen

    Demon im Runlevel2 erzeugt SIGTERM in den nachfolgenden Prozessen: Hallo Ich habe apache derby auf meinem UBUNTU-System installiert und lass es normal in runlevel 2 hochfahren. sh...
  3. Mozilla will Firefox-Prozesse verbessern

    Mozilla will Firefox-Prozesse verbessern: Es bleibt bis auf weiteres bei den schnellen Veröffentlichungszyklen und den Versionsnummern von Firefox. Wie Mitchell Baker erklärte, will...
  4. Samba Share / Linux Prozesse -> Violation

    Samba Share / Linux Prozesse -> Violation: Hallo, ich habe folgende Situation. 1.) Samba freigabe auf /usr/app/interfaces 2.) Eine Unix Applikation scannt alle 60sec dieses...
  5. Threads || Prozesse & Semaphoren

    Threads || Prozesse & Semaphoren: Hallo, ich muss für die Schule eine simulation programmieren. Es handelt um diese Problemstellung: "Simulieren sie eine Mautstelle mit zwei...