SATA Laufwerk spielt bestimmt DVDs nicht ab

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von /\5P/\5|/\, 01.05.2007.

1. #1 /\5P/\5|/\, 01.05.2007
    /\5P/\5|/\

/\5P/\5|/\ Foren As

Hi,

Ich habe ein S-ATA DVD-Laufwerk (LG GSA H30N). Mainboard ist ein Asus P5LD2 Deluxe. SUSE 10.2 sowie Windows XP spielen einige Film-DVDs nicht ab. Selbst im Explorer von Windows werden die Dateien nicht angezeigt, sowie bei suse. Bei meinem vorigen ATAPI DVD Laufwerk, also mit einem IDE-Kabel, wurden sie problemlos abgespielt. Es sind selbstverständlich gekaufte DVDs.
    Meine Frage: Kann es ein spezieller DVD-Kopierschutz oder sowas ähnliches sein? Dieses Problem tritt halt nur bei einigen DVD-Filmen auf. Daten, wie avi-Files etc. können ebenfalls problemlos geöffnet werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 01.05.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Welcher Player wird verwendet?
    Möglicherweise ist auch der Regionalcode daran schuld.

4. #3 /\5P/\5|/\, 01.05.2007
    /\5P/\5|/\

/\5P/\5|/\ Foren As

Bei Suse hab ich mplayer, vlc und kaffeine genutzt. Bei XP vlc, Windows Media Player und DVDX Player.
    Das mit dem Regionalcode habe ich mir auch überlegt. Unter xp gibt es auch beim Gerätemanager so eine Option, wo man den Regionalcode einstellen kann. Ich habe ihn auf 2 gestellt. Leider ging es dann trotzdem nicht

5. #4 gropiuskalle, 01.05.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Hast Du denn libdvdcss2 installiert?

6. #5 /\5P/\5|/\, 01.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2007
    /\5P/\5|/\

/\5P/\5|/\ Foren As

Ja, ich habe libdvdcss2 installiert. Mit meinem vorigen Laufwerk ging es ja auch. Es muss irgendein Schutzmechanismus im Laufwerk vorliegen

Ach ja, nochwas: Die DVDs wurden hier in Deutschland gekauft. Sie haben definitiv den Regionlcode 2. Kann es sein, dass mir ein DVD-Laufwerk verkauft wurde, dass einen anderen Regionalcode aufweist als 2? Wenn ja, wie kann ich das herausfinden?

Thema:

SATA Laufwerk spielt bestimmt DVDs nicht ab

Die Seite wird geladen...

SATA Laufwerk spielt bestimmt DVDs nicht ab - Ähnliche Themen

1. LG sata-Brennlaufwerk schreibt nicht

LG sata-Brennlaufwerk schreibt nicht: Hallo zusammen, nach einem weitgehend fruchtlos mit Google verbrachtem Nachmittag schildere ich mal hier mein Problem: Mein neues...
  2. Festplatten/optische Laufwerke Unterscheidung SATA oder IDE?

Festplatten/optische Laufwerke Unterscheidung SATA oder IDE?: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit per Software herauszufinden, ob ein SATA oder IDE-Geräte verbaut sind? In den aktuellen Kernel Versionen...
  3. Debian 3.1 Installation - kein Sata-CDLaufwerke erkannt

Debian 3.1 Installation - kein Sata-CDLaufwerke erkannt: moin! vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bin am verzweifeln. ich will auf meinem rechner Debian 3.1 (Sarge) installieren, zu beginn der...
  4. SATA III SSD an SATA II Board

SATA III SSD an SATA II Board: Hallo, es gibt gerade die Samsung EVO 850 im Angebot und ich hab mir gedacht, mein System auf SSD umzustellen. Die Samsung hat einen SATA...
  5. Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA

Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA: Mit lemaker.org hat sich ein weiterer Hersteller gefunden, der dem beliebten Einplatinenrechner Raspberry Pi (RPi) mit einem eigenen Produkt...