SATA/300 an SATA/150 Controller?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von keks, 07.09.2008.

  1. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Forum,

    ich habe eine Frage bezüglich Serial-ATA/150 und Serial-ATA/300 respektive SATA/SATA2. Da mein Budged gerade nicht für einen neuen Rechner reicht, ich aber UNBEDINGT mehr Speicherplatz benötige, dachte ich mir, holst dir doch mal ein paar Platten. Da ich aber schon ein etwas Älteres Board habe, welche nur SATA/150 unterstützt und die "alten" SATA/150 Platte nicht meinen Anforderungen genügen (Preislich UND GB/TB mäßig) dachte ich mir, SATA2 ist ja abwärtskompatibel, dh. ich kann SATA/150 Platten an SATA/300 Controller anschließen, das ist ja schon mal ganz schick, kann ich aber auch SATA/300 Platten an ein SATA/150 Controller anschließen? Geschwindigkeitsmäßig her sollte das klappen, ich kenne zumindest keine Festplatten die 200mb/s Daten schaufeln (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

    Zur Info, ich würde zu diesen Platten tendieren: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=245327

    Und ich habe dieses Mainboard (Rev. weiß ich leider nicht!): http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=1630


    Keks (nicht so das Hardware Ass...:think:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 07.09.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    sata

    Hallo


    Jep, die sataII-HDD haben sogar afaik ein jumper um auf sata150 umzustellen.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Danke schwedenmann für die prompte Antwort!!

    Super :) dann werde ich mir gleich mal die Platten bestellen :))

    Gruß

    Keks
     
Thema:

SATA/300 an SATA/150 Controller?

Die Seite wird geladen...

SATA/300 an SATA/150 Controller? - Ähnliche Themen

  1. Debian auf Maxtor SATA/150 +

    Debian auf Maxtor SATA/150 +: Hallo Leute, ich verwende eine Festplatte von Maxtor mit einer SATA Karte (Wie im Titel beschrieben) und habe dort im Moment Kubuntu 8.10...