Samba shares

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Nightmare90, 10.06.2006.

  1. #1 Nightmare90, 10.06.2006
    Nightmare90

    Nightmare90 Jungspund

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich möchte Samba so einrichten, dass ich mich mit verschiedenen Usern
    anmelden kann (also am Samba Share) und mit den verschiedenen Usern nur auf bestimmte shares zugreifen kann...
    Wie muss ich dafür mein Samba konfigurieren?
    Ich bin aus den howto´s die ich bis jetzt gelesen habe nicht so wirklich schlau geworden.
    MfG Nightmare
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  4. #3 Nightmare90, 11.06.2006
    Nightmare90

    Nightmare90 Jungspund

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also in dem howto finde ich irgendwie nichts darüber wie ich bestimmte user zum login verwenden kann und somit auch verschiedene rechte...
     
  5. #4 wesPe56, 11.06.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
  6. #5 maxpain, 20.06.2006
    maxpain

    maxpain Guest

Thema:

Samba shares

Die Seite wird geladen...

Samba shares - Ähnliche Themen

  1. SAMBA shares mit Windows/7 Home Premium

    SAMBA shares mit Windows/7 Home Premium: Ich betreibe einen LAMP-server unter Debian-Squeeze mit den entsprechenden Software-Paketen auf dem neuesten Stand. Ich kann von Debian-clients...
  2. FreeNAS Samba/CIFS Shares lassen sich nicht mit X_User einbinden

    FreeNAS Samba/CIFS Shares lassen sich nicht mit X_User einbinden: ***kann gelöscht werden!*** ***kann gelöscht werden!***
  3. Samba Konfiguration/Shares in LDAP verwalten

    Samba Konfiguration/Shares in LDAP verwalten: Hallo Leute gibt es eine Möglichkeit das mann zB: Samba Konfigurationen / Shares in LDAP ablegen/verwalten kann`? Danke für eute Hilfe LG...
  4. Samba shares

    Samba shares: Hallo Hab nur eine Frage zu shares, oder wie immer man die Freigaben benannt. Gibts es für shares in der smb.conf eine namenskonvention ?...
  5. SAMBA - Nur shares die anzeigen die zur Gruppe gehören

    SAMBA - Nur shares die anzeigen die zur Gruppe gehören: Foglednes Problem: Auf einem File Server habe ich Benutzer welche entweder zur Gruppe student oder zur Gruppe staff gehören. Beide gehören zur...