Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von tom48, 10.08.2016.

  1. tom48

    tom48 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone".
    Wenn ich von Windows-Clients mit Benutzer/Password zugreife, ist alles in Ordnung. Versuche ich von einem Windows-DomainControler die gleiche Freigabe zu benutzen, kommt
    SPNEGO login failed: NT_STATUS_WRONG_PASSWORD

    War macht der Windows-DC anders?
    Danke.

    mfg Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 florian0285, 10.08.2016
    florian0285

    florian0285 Eroberer

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ggf. die "Domäne" nicht mit gegeben?
     
  4. tom48

    tom48 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Florian,

    habe bei Benutzername die Workgroup mal mit eingegeben. Geht aber auch nicht. Egal in welcher Domäne der PC ist, er kann auf den Samba-Server als Workgroup-Server zugreifen. Wenn aber ein Windows-DC-Server versucht auf den Samba zuzugreifen, kommt falsches Passwort. Das debug-logging vom Samba gibt leider nicht mehr Informationen, außer Passwort falsch. Sollte ich den Samba-Server auch als DC mit einer eigenen Domäne installieren?
    Danke.

    Tom
     
  5. #4 florian0285, 11.08.2016
    florian0285

    florian0285 Eroberer

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hmm eigentlich nicht.
    Wie verbindest du genau zur Freigabe?
     
  6. tom48

    tom48 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat sich erledigt.
    Habe auf einen Windows-Server wechselt...
     
Thema:

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Die Seite wird geladen...

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  3. Samba + CTDB auf Debian aus Repos

    Samba + CTDB auf Debian aus Repos: Hallo Forum, ich möchte Samba mit CTDB-Unterstützung auf Debian 6.0.6 installieren. Alle Anleitungen, die ich zum Thema "Samba mit CTDB"...
  4. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

    Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...
  5. SAMBA (Debian Lenny) - mit VFS Modul (vorhanden - aber nicht aktiv?!)

    SAMBA (Debian Lenny) - mit VFS Modul (vorhanden - aber nicht aktiv?!): Hallo Gemeinde, ich hätte gerne unter meinem Samba die "neuen" Features von VFS unter SAMBA (Papierkorb, sofort-scan etc) .... Samba ist per...