Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von tom48, 10.08.2016.

1. tom48

tom48 Grünschnabel

Hallo,

ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone".
    Wenn ich von Windows-Clients mit Benutzer/Password zugreife, ist alles in Ordnung. Versuche ich von einem Windows-DomainControler die gleiche Freigabe zu benutzen, kommt
    SPNEGO login failed: NT_STATUS_WRONG_PASSWORD

War macht der Windows-DC anders?
    Danke.

mfg Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 florian0285, 10.08.2016
    florian0285

florian0285 Eroberer

Hast du ggf. die "Domäne" nicht mit gegeben?

4. tom48

tom48 Grünschnabel

Hallo Florian,

habe bei Benutzername die Workgroup mal mit eingegeben. Geht aber auch nicht. Egal in welcher Domäne der PC ist, er kann auf den Samba-Server als Workgroup-Server zugreifen. Wenn aber ein Windows-DC-Server versucht auf den Samba zuzugreifen, kommt falsches Passwort. Das debug-logging vom Samba gibt leider nicht mehr Informationen, außer Passwort falsch. Sollte ich den Samba-Server auch als DC mit einer eigenen Domäne installieren?
    Danke.

Tom

5. #4 florian0285, 11.08.2016
    florian0285

florian0285 Eroberer

Hmm eigentlich nicht.
    Wie verbindest du genau zur Freigabe?

6. tom48

tom48 Grünschnabel

Danke, hat sich erledigt.
    Habe auf einen Windows-Server wechselt...

Thema:

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Die Seite wird geladen...

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC - Ähnliche Themen

1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  3. Samba + CTDB auf Debian aus Repos

Samba + CTDB auf Debian aus Repos: Hallo Forum, ich möchte Samba mit CTDB-Unterstützung auf Debian 6.0.6 installieren. Alle Anleitungen, die ich zum Thema "Samba mit CTDB"...
  4. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...
  5. SAMBA (Debian Lenny) - mit VFS Modul (vorhanden - aber nicht aktiv?!)

SAMBA (Debian Lenny) - mit VFS Modul (vorhanden - aber nicht aktiv?!): Hallo Gemeinde, ich hätte gerne unter meinem Samba die "neuen" Features von VFS unter SAMBA (Papierkorb, sofort-scan etc) .... Samba ist per...