Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

T

tom48

Grünschnabel
Hallo,

ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone".
Wenn ich von Windows-Clients mit Benutzer/Password zugreife, ist alles in Ordnung. Versuche ich von einem Windows-DomainControler die gleiche Freigabe zu benutzen, kommt
SPNEGO login failed: NT_STATUS_WRONG_PASSWORD

War macht der Windows-DC anders?
Danke.

mfg Tom
 
Hast du ggf. die "Domäne" nicht mit gegeben?
 
Hallo Florian,

habe bei Benutzername die Workgroup mal mit eingegeben. Geht aber auch nicht. Egal in welcher Domäne der PC ist, er kann auf den Samba-Server als Workgroup-Server zugreifen. Wenn aber ein Windows-DC-Server versucht auf den Samba zuzugreifen, kommt falsches Passwort. Das debug-logging vom Samba gibt leider nicht mehr Informationen, außer Passwort falsch. Sollte ich den Samba-Server auch als DC mit einer eigenen Domäne installieren?
Danke.

Tom
 
Hmm eigentlich nicht.
Wie verbindest du genau zur Freigabe?
 
Danke, hat sich erledigt.
Habe auf einen Windows-Server wechselt...
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Samba Dateien und Ordner verschieben

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben