samba share nur für alias

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von wbecker, 03.06.2008.

1. #1 wbecker, 03.06.2008
    wbecker

wbecker Grünschnabel

Hallo beisammen,
    ich stelle mir nur die Frage, ob man shares einrichten kann, die nur über den alias namen erreichbar sind und nicht über den normalen.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Danke.

p.s. falls die Antwort irgendwo schon steht wäre ein link nett, ich habe nämlich nichts gefunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uzumakinaruto, 03.06.2008
    uzumakinaruto

uzumakinaruto Tripel-As

was meinst du jetzt mit alias namen und nicht normalen???

Thema:

samba share nur für alias

Die Seite wird geladen...

samba share nur für alias - Ähnliche Themen

1. mv auf Samba-Share mit 'preserving permissions'

mv auf Samba-Share mit 'preserving permissions': Hallo, ich verschieben gerade einige *.rar-Dateien von meinem Downloadserver mit Raspbian (Raspberry Pi) auf meine per Samba gemountete...
  2. CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server

CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server: Hallo Zusammen, ich habe eine etwas abenteuerliche Konfiguration vor. Ich möchte zwei SQL Server 2008 R2 Ent. Edt. quais parallel laufen lassen....
  3. SAMBA shares mit Windows/7 Home Premium

SAMBA shares mit Windows/7 Home Premium: Ich betreibe einen LAMP-server unter Debian-Squeeze mit den entsprechenden Software-Paketen auf dem neuesten Stand. Ich kann von Debian-clients...
  4. Sambashare ist Readonly

Sambashare ist Readonly: Hallo zusammen, seit Tagen quäle ich mich mit meinem Samba Fileserver rum. Ich kann meine Sambashares nur Readonly einbinden. smb.conf...
  5. Samba Share auf DFS Link - Probleme

Samba Share auf DFS Link - Probleme: Wir haben einen Win2008 R2 SP1 Server am laufen auf dem ein Verzeichnis z.B. F:\Austausch als Netzwerkshare freigegeben haben, in diesem...