Samba Server Partitionierung

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von brainstocker, 06.02.2006.

1. #1 brainstocker, 06.02.2006
    brainstocker

brainstocker Grünschnabel

Hallo alle,

ich bin mir über meine Partitionierung für meinen Samba Server noch nicht ganz im klaren.
    Der Server soll als "CD Server" (viele viele Loop Devices), NFS Server, und Samba Server (Mitglied in AD) laufen.

Es stehen 1,5 TB zur Verfügung. 8)

Ich hatte folgende Partitionierung vor:

/dev/sda1 /boot 512MB
    /dev/sda2 / 1GB
    LVM (Rest)
    swap 1GB
    /usr 1GB
    /opt 1GB
    /var 2GB
    /tmp 512MB
    /home 1GB
    /daten1 100GB
    /daten2 400GB

Rest bleibt ungenutzt.

Hab ich zu viel Platz verschwendet?

Welche Änderungen wären sinnvoll?

Gruss

brainstocker

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schranz0r_23, 01.04.2006
    Schranz0r_23

Schranz0r_23 Mitglied

mach dir mal gedanken über software raid und sicherheit = )

Wie wäre es wenn du mal deine hard disks postest ?
    oder gar komplette HW details ?
    denke schonmal vorhab 1GB für homes is zuwenig und 512MB für boot zuviel, was ist das denn für ein os ?

gruß schranzi = )

Thema:

Samba Server Partitionierung

Die Seite wird geladen...

Samba Server Partitionierung - Ähnliche Themen

1. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  2. Anmeldung auf Samba4 Server

Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
  3. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  4. PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.

PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.: Ich habe 3 Rechner. Der erste ist wo samba 4 als AD Dc installiert und gleichzeitig Datenfreigabe im smb.conf konfiguriert ist. Die anderen 2...
  5. Printserver auf Samba Server installieren

Printserver auf Samba Server installieren: Hallo zusammen, ich möchte auf einen Samba-Server einen Printserver installieren. Auf diesem sollen die Treiber hinterlegt sein und der...