Samba mounten bei Router zu Router Verbindung

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Scyth, 09.07.2010.

1. Scyth

Scyth Grünschnabel

Hi!

Ich habe hier bei mir ein kleines Problem, das ich einfach nicht lösen kann: Ein WLAN-Router ist an einem Router angeschlossen, am WLAN Router mounte ich eine Freigabe eines Netzwerklaufwerks per fstab, momentan per IP-Angabe.

Nun tritt folgendes Phänomen auf: Wenn ich von meinem Laufwerk Musik hören / Videos schauen möchte, bleibt die Wiedergabe immer wieder stehen. Auch wenn ich die Dateien auf meine lokale Festplatte kopiere, sehe ich im Dialog 'Dateien kopieren', dass der download immer wieder stehen bleibt.
    ABER ICH WEIẞ WIRKLICH NICHT WARUM... und so langsam verzweifle ich... ;( :hilfe2:

Warum ist das nur so? Per Samba kann ich leider nicht mounten, da die Workgroup von Router bei WLAN ROuter nicht auftaucht... warum, warum ;)

Paar Infos:
    Netzwerk 1: 192.168.0.x
    Netzwerk 2: 192.168.1.x
    Statische Route ohne RIP (keine Ahnung, was das ist) eingerichtet:
    Ziel - 192.168.1.0
    Gateway - 192.168.0.7
    Subnetz normal /24
    Metrik 1

Danke für alle, die mir helfen können / wollen ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pik-9

Pik-9 Tripel-As

Erstmal brauchen wir noch ein bisschen mehr Informationen: Wie genau sieht (sehen) dein(e) Netzwerk(e) denn jetzt aus? Auf welchem Rechner ist die Samba-Freigabe, von welchem greifst du darauf zu? Deine beiden Router, sind das gekaufte Geräte oder hast du dir selbst einen mit einem PC eingerichtet?

4. DOLLY

DOLLY Grünschnabel

Woran ist denn der datenträger angeschlossen aeinem weiteren PC oder direkt am Router. Wenn er an einem andren PC angeschlossen ist würde ich dir SSH empfehlen.

Gez DOLLY

5. Scyth

Scyth Grünschnabel

Hi!

Sorry für die längere Antwortzeit.

Die Samba-Freigabe stammt von dem Netzlaufwerk, das an den Router angeschlossen sind.
    Beide Router sind gekauft (Netgear): WGR614v8 und RP614v3.
    WLAN-Router (614v8) ist über Steckdosenverbindung (ebenfalls von Netgear) an den Router angeschlossen.
    Weitere Beobachtungen: Streamen aus Internet kein Problem, ansonsten bringt mir die Verbindung ins Internet auch keine Verbindungsabbrüche.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba mounten bei Router zu Router Verbindung

Die Seite wird geladen...

Samba mounten bei Router zu Router Verbindung - Ähnliche Themen

1. Samba freigabe mounten?

Samba freigabe mounten?: Wie Samba Server Freigaben mounten? Ich habe einen Rechner in der Domäne DOMAIN gestellt. Dieser heißt wuerggrube und ist in einem /24 Subnetz...
  2. Windows Freigaben mounten mit Samba

Windows Freigaben mounten mit Samba: Hallo, lansam bin ich verzweifelt :( Ich versuche seit ein paar Tagen eine Windows Freigabe unter Ubuntu 8.4 zu mounten. Leider...
  3. Sambafreigaben permanent mounten

Sambafreigaben permanent mounten: nach unzähligen Versuchen ist es mir gelungen ein Windows-Share zu mounten: mount -t cifs -o username=Georg,Password=irgnedwasgeheimes...
  4. samba freigaben mit cifs als user mounten

samba freigaben mit cifs als user mounten: da opensuse 10.2 smbfs nicht mehr unterstuetzt muss ich wohl auf cifs umsteigen. vorher habe ich smbmnt genutzt, damit ich als user shares...
  5. Mounten von Samba als PDC und BDC

Mounten von Samba als PDC und BDC: Hallo, ich habe einen Samba Server als PDC mit LDAP unter SuSE 10.0 aufgesetzt. Als Clients sind WinXP und Linux im Einsatz. Das...