Ruby console startet nicht

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von foexle, 10.08.2008.

  1. #1 foexle, 10.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2008
    foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hi Leute, da ich mich nun mit Ruby on Rails rum schlagen muss, bin ich mich da gerade am einlesen ...

    also ich entwickel ruby in netbeans. Die generator-scripte funktionieren, der server läuft auch... ich kann auch die tests durchlaufen lassen nur wenn ich mit

    Code:
    ruby script/console
    
    die console öffnen will kommt immer

    Code:
    sh: irb: not found
    
    weis einer woran dies liegt ?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ok gefunden ... hatte zwar irb installiert, aber musste irb1.8 installieren -.- deswgeen nit gefunden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruby console startet nicht

Die Seite wird geladen...

Ruby console startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Ruby in Version 2.3 erschienen

    Ruby in Version 2.3 erschienen: Die freie Skriptsprache Ruby ist in einer neuen Version verfügbar. Version 2.3.0 bringt nach Angaben der Entwickler viele Neuerungen, darunter ein...
  2. Ruby 2.2.0 einsatzbereit

    Ruby 2.2.0 einsatzbereit: Die Ruby-Entwickler haben ihre freie Skriptsprache in der Version 2.2 freigegeben. Seit der letzten Version kamen mehrere interessante Neuerungen...
  3. Ruby on Rails 4.2 freigegeben

    Ruby on Rails 4.2 freigegeben: Die Rails-Entwickler haben die Version 4.2 des auf Ruby beruhenden Web-Frameworks veröffentlicht. Die neue Version kommt mit nicht allzu vielen...
  4. Ruby on Rails 4.1 freigegeben

    Ruby on Rails 4.1 freigegeben: Die Rails-Entwickler haben die Version 4.1 des auf Ruby beruhenden Web-Frameworks veröffentlicht. Die neue Version kommt mit vielen Neuerungen und...
  5. Ruby on Rails 4.0 freigegeben

    Ruby on Rails 4.0 freigegeben: Die Rails-Entwickler haben die Version 4.0 des auf Ruby beruhenden Web-Frameworks veröffentlicht. Die neue Version kommt mit vielen Neuerungen und...