Ruby console startet nicht

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von foexle, 10.08.2008.

1. #1 foexle, 10.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2008
    foexle

foexle Kaiser

Hi Leute, da ich mich nun mit Ruby on Rails rum schlagen muss, bin ich mich da gerade am einlesen ...

also ich entwickel ruby in netbeans. Die generator-scripte funktionieren, der server läuft auch... ich kann auch die tests durchlaufen lassen nur wenn ich mit

Code:
    ruby script/console

die console öffnen will kommt immer

Code:
    sh: irb: not found

weis einer woran dies liegt ?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

ok gefunden ... hatte zwar irb installiert, aber musste irb1.8 installieren -.- deswgeen nit gefunden

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruby console startet nicht

Die Seite wird geladen...

Ruby console startet nicht - Ähnliche Themen

1. Ruby in Version 2.3 erschienen

Ruby in Version 2.3 erschienen: Die freie Skriptsprache Ruby ist in einer neuen Version verfügbar. Version 2.3.0 bringt nach Angaben der Entwickler viele Neuerungen, darunter ein...
  2. Ruby 2.2.0 einsatzbereit

Ruby 2.2.0 einsatzbereit: Die Ruby-Entwickler haben ihre freie Skriptsprache in der Version 2.2 freigegeben. Seit der letzten Version kamen mehrere interessante Neuerungen...
  3. Ruby on Rails 4.2 freigegeben

Ruby on Rails 4.2 freigegeben: Die Rails-Entwickler haben die Version 4.2 des auf Ruby beruhenden Web-Frameworks veröffentlicht. Die neue Version kommt mit nicht allzu vielen...
  4. Ruby on Rails 4.1 freigegeben

Ruby on Rails 4.1 freigegeben: Die Rails-Entwickler haben die Version 4.1 des auf Ruby beruhenden Web-Frameworks veröffentlicht. Die neue Version kommt mit vielen Neuerungen und...
  5. Ruby on Rails 4.0 freigegeben

Ruby on Rails 4.0 freigegeben: Die Rails-Entwickler haben die Version 4.0 des auf Ruby beruhenden Web-Frameworks veröffentlicht. Die neue Version kommt mit vielen Neuerungen und...