rpmbuild eines Packages ohne Files

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von tr0nix, 11.06.2012.

1. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hallo zusammen

Ich möchte ein RPM bauen welches keine Files mitliefert, sondern nur Scripts ausführen soll. Genauergesagt soll es ein reines User-Package werden (Installation: User erstellen, Deinstallation: User entfernen).

Ein Spec File habe ich erstellt mit den gängigen Headern (Name, License etc.) welches im "%pre" den user erstellt und im %preun den User löscht.

Das Package probiere ich nun mit "rpmbuild -bb" zu bauen. Es kommt kein Fehler, aber es wird auch kein RPM erstellt.

Checking for unpackaged file(s): /usr/lib/rpm/check-files %{buildroot}
    Executing(%clean): /bin/sh -e /home/user/RPMBUILD/tmp/rpm-tmp.48568
    + umask 022
    + cd /home/user/RPMBUILD/tmp
    + exit 0

Weiss da jemand weiter?

Gruess
    Joel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ampromt, 11.07.2012
    ampromt

ampromt Guest

Wenn du eine Woche Zeit hast, mir deine Daten zum Bau des RPM schicken kannst, schaue ich mir gerne das in meinem Buildsystem an..

4. #3 Gast123, 11.07.2012
    Gast123

Gast123 Guest

Was passiert denn, wenn du die Option
    Code:
    --nobuild
    benutzt?

Thema:

rpmbuild eines Packages ohne Files

Die Seite wird geladen...

rpmbuild eines Packages ohne Files - Ähnliche Themen

1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen: Hallo zusammen, eine Bekannte war mit dem Zwangsupdate auf Windows 10 bei Ihrem Notebook (Toshiba Satellite mit AMD-Prozessor und AMD Radeon...
  3. Artikel: Modifizieren eines Biblatex-Stils

Artikel: Modifizieren eines Biblatex-Stils: Dieser Artikel richtet sich an Nutzer von LaTeX, die sich erstmals damit konfrontiert sehen, besondere Vorgaben bei der Bibliografie umsetzen zu...
  4. Linux-Varianten eines fortschrittlichen Trojaners für Windows entdeckt

Linux-Varianten eines fortschrittlichen Trojaners für Windows entdeckt: Die Linux-Varianten basieren auf dem Trojaner Turla, den Forscher der Sicherheitsunternehmen Kaspersky Labs und Symantec im Jahresverlauf...
  5. Suche kleines Live OS

Suche kleines Live OS: Hallo, Ich suche ein kleines Live OS um zu sehen ob der Prozessor hochtaktet. Wie ist das zu realisieren? Hintergrund: Bei einem Dell Vostro...