rpm-Pendant zu dpkg -S

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Gast123, 30.04.2010.

1. #1 Gast123, 30.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2010
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo Leute,

gibt es einen rpm oder yum Parameter, der mir, wie dpkg -S anzeigt, zu welchem Package eine Datei gehört? Die Manpages haben mir nicht weiterhelfen können.
    System: Fedora 12.
    http://blog.gauner.org/2007/05/16/debian-welchem-paket-gehort-diese-datei/

EDIT:
    Erledigt!
    Code:
    $ rpm -qf [file]

MfG,
    Schard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomfa b68, 30.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    tomfa b68

tomfa b68 Wandelnde Fehlfunktion

Code:
    rpm -qf /usr/bin/lavrec
    mjpegtools-1.9.0.0-3.pm.9.1.i586
    Edit: Verdammt, dass Edit übersehen. So ist das wenn man aus einem schlechten Traum aufwacht.

4. Gast1

Gast1 Guest

Thema:

rpm-Pendant zu dpkg -S

Die Seite wird geladen...

rpm-Pendant zu dpkg -S - Ähnliche Themen

1. E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1): [gelöst] E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1) Moin, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Update von Debian. Am...
  2. dpkg-reconfigure mysql-server-5.0 | Passwort setzten

dpkg-reconfigure mysql-server-5.0 | Passwort setzten: Hallo, nachdem ich schon 2 tage rumfrage und suche und keine Lösung habe schau ich mal hier. Suche hat im Forum auch nichts ergeben. Möchte gern...
  3. Exim4 Config mit DPKG

Exim4 Config mit DPKG: Hallo, ich will Exim4 auf Debian Linux version 2.6.18-6-amd64 (Debian 2.6.18.dfsg.1-22etch2) als smarthost konfigurieren und habe dazu mit...
  4. dpkg-reconfig xserver-xorg will nicht Auflösung ändern

dpkg-reconfig xserver-xorg will nicht Auflösung ändern: Hey Leute, habe bei U8.04 server ne falsche Auflösung (800x600). Wenn ich jetzt dpkg-reconfig xserver-xorg bietet er mir keine Auflösungen an!!!...
  5. Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1): hallo, nach dem ich apt-get install postfix gemacht habe kommt folgende meldung! Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird...