rlogin/scriptstart/logout automatisiert auf mehreren rechnern

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von wasserkopf, 28.08.2007.

  1. #1 wasserkopf, 28.08.2007
    wasserkopf

    wasserkopf Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab hier ein paar rechner umherstehen auf denen ich einige skripte entfernt von einem anderen script aufrufen möchte, aber unter anderen benutzernamen. Die rechner sind nur lokal vernetzt und ein passwort gibt es auch nicht.
    Am liebsten würd ich mich mit rlogin verbinden, da am unkompliziertesten. Bei ssh müsste vorher dieser ganze schlüsselaustausch stattfinden, was etwas umständlich ist wenn man neue benutzer/rechner anschließt.
    von hand in der konsole klappt es ja wunderbar:

    >rlogin -l user host
    >startMyScript
    >logout

    aber automatisiert in einem script funtioniert das leider überhaupt nicht. hab schon einiges probiert, nur ne gescheite lösung ist noch nicht dabei gewesen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 28.08.2007
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht Dein Script aus? Was geht nicht?


    Gruß,
    Lord Kefir
     
  4. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mal ein Schuss ins blaue:

    > rsh -l username host 'command'
     
  5. #4 wasserkopf, 29.08.2007
    wasserkopf

    wasserkopf Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich habe versucht das ganz normal wie direkt in der shell, in ein script zu schreiben also:

    #!/bin/bash

    echo "DB-Start on condo"
    rlogin -l common condo
    DB_Start &
    logout

    echo "DB-Start on pepita"
    rlogin -l common pepita
    DB_Start &
    logout

    usw. ...

    da wird sich nur eingeloggt, aber nix ausgeführt.
    auch versucht hab ich es mit:

    #!/bin/bash

    echo "DB-Start on condo"
    rsh -l common condo 'DB_Start &'

    echo "DB-Start on pepita"
    rsh -l common pepita 'DB_Start &'

    ...
    und auch:

    rsh -l common condo DB_Start &

    da steht dann immer
    condo: connection refused
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rlogin/scriptstart/logout automatisiert auf mehreren rechnern

Die Seite wird geladen...

rlogin/scriptstart/logout automatisiert auf mehreren rechnern - Ähnliche Themen

  1. Dell bietet automatisierte Firmware-Updates unter Linux

    Dell bietet automatisierte Firmware-Updates unter Linux: Dell unterstützt unter Linux künftig Firmware-Updates direkt aus dem laufenden System heraus, wie das seit Fedora 23 möglich ist. Weiterlesen...
  2. eDeploy: Neues System zur automatisierten Linux-Installation

    eDeploy: Neues System zur automatisierten Linux-Installation: Das französisch-kanadische Unternehmen eNovance hat ein neues Werkzeug vorgestellt, mit dem man Linux-Systeme mit wenig Aufwand auf vielen...
  3. Suche eine Commandline Tools zum automatisierten Mailabruf und Anlagen speicherung

    Suche eine Commandline Tools zum automatisierten Mailabruf und Anlagen speicherung: Hallo Leute, ich suche ein Tool welche folgende Aufgaben erfüllen soll: - per Crontab soll das Tool regelmäßig ein Postfach abrufen (per...
  4. Fedora 8 (automatisiert) installieren? Incl. VNC?

    Fedora 8 (automatisiert) installieren? Incl. VNC?: Hallo. Wie installiert man Fedora 8, so dass man sofort nach der Installation über VNC an die grafische Oberfläche (Xwindows) kommt? SSH für...
  5. Automatisierte Installation von Etch

    Automatisierte Installation von Etch: Hallo zusammen. Folgendes Szenearion würde ich gerne realisieren. Ein zentraler Server auf dem ein Boot Image liegt auf welchem man eine...