rlogin als root

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von zuecks, 09.08.2004.

  1. zuecks

    zuecks Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    betrifft SuSE 9.0
    vielleicht kann jemand einen Tipp geben zum Thema rlogin? Wie kann ich
    erreichen, dass ich dem Nutzer root mit rlogin von einem bestimmten
    Rechner im NW aus (registriert in der /etc/hosts.equiv)passwortfreien Zugang
    z.B.auf einem Server gewaehren kann?, so wie es mit einem normalen Nutzer auf diesem Wege funktioniert(wenn Rechnername und User in der hosts.equiv eingetragen sind).Ich weiss natürlich, dass dies aus Sicherheitsgründen so geregelt ist, dass root (als einziger!) immer nach einem Passwort gefragt wird. Aber gibts ne Moeglichkeit irgendwo in /etc/pam.d oder
    /etc/xinetd.d/rlogin, diese Restriktion ausser Kraft zu setzen?

    Beste Gruesse Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rlogin als root

Die Seite wird geladen...

rlogin als root - Ähnliche Themen

  1. rlogin/scriptstart/logout automatisiert auf mehreren rechnern

    rlogin/scriptstart/logout automatisiert auf mehreren rechnern: Hallo, ich hab hier ein paar rechner umherstehen auf denen ich einige skripte entfernt von einem anderen script aufrufen möchte, aber unter...
  2. Starten eines X Programmes über rlogin schlägt fehl

    Starten eines X Programmes über rlogin schlägt fehl: Hi Folks, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich möchte mit von meinem Debian aus zu einem Solaris System verbinden. Dort will ich ein X...
  3. [HP-UX] rlogin error message

    [HP-UX] rlogin error message: Hi Leute, kann mir wer sagen wie ich die Fehlermeldung "Login incorrect" bei falschem rlogin umbenennen kann bzw. in welcher Datei stehen denn...
  4. UNIX Shell Script rlogin automatisch

    UNIX Shell Script rlogin automatisch: Hallo, ich möchte gerne ein ShellScript schreiben, das sich mit rlogin auf einen Rechner einwählt und bei der Benutzer- und Passwortabfrage...
  5. SuSE 9.0+rlogin

    SuSE 9.0+rlogin: Hi Leute, wer weiss eine Loesung? Habe einen Server mit SuSE 9.0. Von einem Client aus Bsp. Hostname „Client1“(explizit nur von diesem im NW)...