replication überprüfen

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von foexle, 28.04.2009.

1. foexle

foexle Kaiser

Hallo leute,
    mal wieder Thema replication...

Kann ich irgendwie prüfen, ob die Replication also der slave zu 100% synchron mit dem master ist ?

Wenn ja hat da wer einen lösungsvorschlag ? Denn bei Sun finde ich nicht wirklich hilfe in der Doku

Gruß
    Foexle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HPollak, 28.04.2009
    HPollak

HPollak Foren As

4. foexle

foexle Kaiser

hi und danke für die antwort ... das statement bringt mir keinerlei informationen die ich gebrauchen kann. Dies gibt lediglich den Zustand der verbindung, den status des slaves und den punkt auf den er in der bin-log des masters zeigt.
    Allerdings weiss ich so nicht ob die alten daten alle synchron sind.

Aber ich habe vor ein paar minuten eine Lösung gefunden.

Und zwar mit dem script maatkit, das von den vorhanden tabellen eine checksum erstellt (von dem master und von dem slave) wenn man diese vergleicht und gleich sind, sind auch die datensätze gleich.

Gruß

Thema:

replication überprüfen

Die Seite wird geladen...

replication überprüfen - Ähnliche Themen

1. Mysql Replication TRANSACTION

Mysql Replication TRANSACTION: Hi Leute, ich habe eine Master-Slave Replication, ich muss auf dem Master die TRANSACTION auf READ COMMITTED setzen. Wenn ich das mache muss...
  2. replication error 1236

replication error 1236: Hallo Leute, ich habe eben fest gestellt, das die Replikation der Datenbank nciht mehr läuft. Das ist die fehlerausgabe des Slave [ERROR]...
  3. Mysql Maser-Master replication

Mysql Maser-Master replication: Sers Leute, ich hoffe das ein paar von euch schon mit dieser Konstellation zu tun hatten. Ich habe eigentlich nur 2 Fragen, aber erst nach der...
  4. Auslesen / durchsuchen / überprüfen / löschen

Auslesen / durchsuchen / überprüfen / löschen: Für euch vermutlich eine Kleinigkeit, für mich ein grosses Stück Arbeit - als bekennender Newbie. Mein Ziel, ein Befehl für die Bash, die...
  5. Updates per Shell Script überprüfen

Updates per Shell Script überprüfen: Hallo erstmal, also ich hab bisher leider überhaupt keine richtige Erfahrung was ShellScripts angeht. Im moment bin ich auf der Suche nach...