2 DCs wollen nicht miteinander spielen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Mephezar, 28.10.2014.

1. #1 Mephezar, 28.10.2014
    Mephezar

Mephezar Grünschnabel

Hallo zusammen,

vorweg: ich bin hier und in der Linux-Welt recht neu, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn ich mich irgendwie dösig anstelle.

Vor einigen Tagen habe ich 2 Debian7 Maschinen aufgesetzt und jeweils Samba "4.3.0pre1-GIT-bb44710" installiert.
    DC1 hat alle FSMO-Rollen (IP 192.168.0.5)
    DC2 soll als Replications DC dienen (IP 192.168.0.6)

Nachdem ich auf dem DC1 meine Domäne erfolgreich "provisioniert" habe, habe ich DC2 mit der Anleitung in die Domäne eingebracht.

Wenn ich nun auf dem DC1 einen User erstelle oder einen Computer in die Domäne einbinde, so werden diese auf den DC2 repliziert. Umgekehrt funktioniert dies leider nicht.
    Im /var/log/daemon.log finde ich folgende Fehler:
    Code:
    Oct 28 10:20:26 dc1 samba[2294]:   Failed to bind to uuid e3514235-4b06-11d1-ab04-00c04fc2dcd2 for ncacn_ip_tcp:192.168.0.6[1024,seal,krb5,target_hostname=0253c5b8-aadc-4178-937e-506d851d42cb._msdcs.test.local,target_principal=GC/dc2.test.local/test.local,abstract_syntax=e3514235-4b06-11d1-ab04-00c04fc2dcd2/0x00000004,localaddress=192.168.0.5] NT_STATUS_NO_LOGON_SERVERS
    Bei den Versuchen die Replikation von Usern zu erzwingen bekam ich lediglich folgende Fehlermeldungen:
    root@dc1:~# /usr/local/samba/bin/samba-tool drs replicate dc2.test.local dc1.test.local CN=Users,DC=test,DC=local
    Code:
    ERROR(<class 'samba.drs_utils.drsException'>): DsReplicaSync failed - drsException: DsReplicaSync failed (8440, 'WERR_DS_DRA_BAD_NC')
      File "/usr/local/samba/lib/python2.7/site-packages/samba/netcmd/drs.py", line 345, in run
        drs_utils.sendDsReplicaSync(self.drsuapi, self.drsuapi_handle, source_dsa_guid, NC, req_options)
      File "/usr/local/samba/lib/python2.7/site-packages/samba/drs_utils.py", line 83, in sendDsReplicaSync
        raise drsException("DsReplicaSync failed %s" % estr)
    root@dc1:~# /usr/local/samba/bin/samba-tool drs replicate dc1.test.local dc2.test.local CN=Users,DC=test,DC=local
    ERROR(<class 'samba.drs_utils.drsException'>): DsReplicaSync failed - drsException: DsReplicaSync failed (8440, 'WERR_DS_DRA_BAD_NC')
      File "/usr/local/samba/lib/python2.7/site-packages/samba/netcmd/drs.py", line 345, in run
        drs_utils.sendDsReplicaSync(self.drsuapi, self.drsuapi_handle, source_dsa_guid, NC, req_options)
      File "/usr/local/samba/lib/python2.7/site-packages/samba/drs_utils.py", line 83, in sendDsReplicaSync
        raise drsException("DsReplicaSync failed %s" % estr)
    vielleicht google ich nach den falschen begriffen, aber bisher habe ich nicht hilfreiches finden können.

(Ich glaube zwar nicht, dass es relevant ist, aber man kann nichts ausschließen: Die beiden Debian/Samba-Maschinen sind virtuelle Kisten)

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,
    Meph

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 DCs wollen nicht miteinander spielen

Die Seite wird geladen...

2 DCs wollen nicht miteinander spielen - Ähnliche Themen

1. Opera und Skype wollen auf 64bitter nicht wie ich

Opera und Skype wollen auf 64bitter nicht wie ich: Hi, wollte, nach einem freudig angenehmen Umstieg von WiXP auf Debian 4, ein paar Programme installieren, leider fehlen mir nicht nur die libs...
  2. netzlaufwerk mounten, symlinks wollen nicht funktionieren

netzlaufwerk mounten, symlinks wollen nicht funktionieren: hallo habe 2 pcs, pc1 und pc2 auf pc1 laeuft ein samba server, pc2 ist ein desktop pc mit kde und allem drum und dran ich will jetzt am pc2 eine...
  3. DVI und "nvidia" wollen nicht miteinenader

DVI und "nvidia" wollen nicht miteinenader: Hallo Leute habe mir Gestern einen neuen Bildschirm gekauft (BenQ FP91E) Nun möchte ich natürlich den DVI-eingang nutzen, doch das stellte...
  4. apache2 und php5 wollen nicht

apache2 und php5 wollen nicht: hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem weiterhelfen. ich habe suse linux 9.3 und möchte gerne php5 mit dem apache2 nutzen. also...
  5. vhosts wollen nicht [config]

vhosts wollen nicht [config]: Hi, ich hab schon alles mögliche ausprobiert, ich bekommen die vhosts nichts zum laufen, hab die komplette config sogar mit einer laufenen...