Red Hat 9.0 und neuer Kernel

R9pxd

R9pxd

Tripel-As
Hallo zusammen :-) ich habe mich dazu entschlossen, auf Red Hat 9.0 umzusteigen. Habe es auf einer zweiten Platten installiert. Leider wird vom aktuellen kernel meine Netzwerkkarte nicht erkannt :-(

Hat jemand nen LINK für mich, wo ich den aktuellen Kernel ( *.RPM ) mir Saugen kann ? Habe mich schon zu Tode gegoogelt :-)
 
RH9 kommt doch AFAIK mit dem 2.4.18 daher oder ? Zumindest ist bei mir auf der einen Kiste nach dem letzten RH-Update mittels RHN der 2.4.19er gelandet. Das ist alles andere als aktuell. Wenn Du auf der 2.4er Reihe bleiben willst, dann zieh Dir die Sourcen von nem 2.4.28, andernfalls die vom 2.6.9, aber achtung, beim 2.6er brauchst auch neue modutils und den ganzen kram.
kernel-mirror : http://www.kernel.org/mirrors/
kernel-rpms fuer RH: http://rpmseek.com/rpm-pl/kernel.html?hl=de&cs=kernel:PN:0:0:0:0:0&qDnStr=1&qArStr=0&qRtStr=1

//EDIT:

BTW: Du wirst zwar Deine Gründe haben wenn Du RH9 installieren willst, dennoch solltest Du wissen, dass hierfür das RHN nicht mehr verfügbar ist. Nachfolger ist ja Fedora, welches aktuell ist und gepflegt wird. Damit wärst eigentlich besser dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein Soyo Board drin, mit einer 1000 MB on Board Karte
 
One embedded Broadcom RJ45 LAN connector (10/100/1000) GbE
 
R9pxd schrieb:
One embedded Broadcom RJ45 LAN connector (10/100/1000) GbE

Imho relativ aussagelos RJ45 ist die Stecker-Norm.

RH9 lief bei mir zuletzt mit 2.4.20 out of the box bis ich auf FC2 umgestiegen bin. RH9 würde ich mittlerweile obwohl es bei mir anständig lief nicht mehr benutzen weil der Support von RH eingestellt wurde.

Wenn es die NIC nicht tut dann schau erst einmal nach ob der Kernel die 1MBit-Karte überhaupt kennt bzw. ob es da ein Modul für gibt.

Poste mal was lspci ausspuckt - eine ISA-Karte wirds wohl nicht sein ;-)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Home Verzeichnis ändern

Linux "vergisst" Dateisystem?

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben