Rechte innerhalb einer Anwendung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Roidusoleil99, 24.09.2005.

  1. #1 Roidusoleil99, 24.09.2005
    Roidusoleil99

    Roidusoleil99 Jungspund

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi folks!
    Habe eclipse nun zum laufen gebracht, das Problem ist nur, dass jedes Mal wenn ich ein neues Projekt erstelle, der Fehler "could not write metadata to .log" kommt, ein ähnlicher Fehler kommt, wenn ich Änderungen in den Einstellungen vornehme, diese können ebenfalls nicht abgespeichert werden. Ich habe nun die rwx Rechte geändert, dann gehts, aber es ist lästig, andauernd in den hidden files zu kramen und die Lese- und Schreibrechte zu ändern. An was liegt es, dass viele files nur von root ausgeführt werden dürfen? kann es sein, dass ich versehentlich unter root installiert habe?

    besten Dank, Roi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liquidnight, 24.09.2005
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    welche distri hast du ? unter gentoo gibts das problem auch etwas, da hab ich dann einfach dem features- und plugins- verzeichnis user-rechte gegeben. ansonsten müsste das eclipse auch nur unter ~ benutzerdateien ablegen, wenn du es als benutzer startest.
     
  4. #3 Roidusoleil99, 24.09.2005
    Roidusoleil99

    Roidusoleil99 Jungspund

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe Kubuntu am laufen. Ja, genau, wenn man die Zugriffsrechte der Verzeichnisse ändert gehts. Immerhin, eclipse läuft (und CDT ist wirklich cool!)
     
Thema:

Rechte innerhalb einer Anwendung

Die Seite wird geladen...

Rechte innerhalb einer Anwendung - Ähnliche Themen

  1. Rechteverwaltung

    Rechteverwaltung: Hallo, mein Problem: ich habe eine Samba-Freigabe, die ich unter Windows nutzen lassen will. In der Freigabe habe ich einen Ordner BEISPIEL, in...
  2. Lücke im Kernel erlaubt Rechteausweitung

    Lücke im Kernel erlaubt Rechteausweitung: Das israelische Sicherheitslabor Perception Point hat eine Lücke im Linux-Kernel publiziert, die alle Versionen seit Kernel 3.8 aus dem Jahr 2012...
  3. "Upload" Rechte

    "Upload" Rechte: Moin, Ich habe ein Problem :D Also ich habe meinen Root neulich abgesichert sodass man sich nur noch mit sudo -i als root anmelden kann , jedoch...
  4. Pioneer Awards der EFF für den Einsatz für Privatsphäre und Grundrechte

    Pioneer Awards der EFF für den Einsatz für Privatsphäre und Grundrechte: Die Electronic Frontier Foundation (EFF) wird am 24. September ihre Pioneer Awards 2015 an mehrere Personen und Organisation verleihen. Der Preis...
  5. Rechte NETLOGON und SYSVOL zurücksetzen

    Rechte NETLOGON und SYSVOL zurücksetzen: Hallo zusammen, ich hab auf meiner QNAP ein Samba in der Version 4.0.25 laufen. Leider sind die Rechnte z.B. vom NETLOGON Share nicht mehr...