Rechner in anderem Netzwerk ansprechen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Pik-9, 17.03.2009.

  1. Pik-9

    Pik-9 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    entschuldigung für diese doofe Frage, aber ich hab bei google i-wie nichts passendes gefunden und besonders viel Ahnung von Netzwerk-Angelegenheiten habe ich auch nicht. :(
    Trotzdem wäre es nett, wenn ihr mir helfen könntet. Und zwar habe ich ein Heimnetzwerk mit ein paar PCs und einem Router. Ich will jetzt von einem völlig anderem Netzwerk aus einen dieser PCs ansprechen. Meine WAN-IP lautet z.B. ww.ww.ww.ww und die Adresse meines Rechners im lokalen Heimnetz lautet HH.HH.HH.HH!
    Wie sähe die Syntax nun aus, wenn ich diesen Rechner von irgendwo anders pingen wollte? (Beides sind Linux-Systeme)

    PS: Ich weiß, dass das eine ziemlich dumme Frage ist, aber wer nicht fragt bleibt dumm! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Wenn die Kisten im Netzwerk eine IP aus dem privaten Bereich haben, dann kannst Du "direktes" ansprechen per IP knicken, egal ob per ping oder irgendwas anderem.

    Bemühe mal die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens mit den Suchbegriffen "Port Forwarding", "Private IP Bereiche/IP Ranges" und ggf. noch zu den Themen "VPN" und/oder "DynDNS" als potentielle Lösungsansätze.
     
  4. Pik-9

    Pik-9 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Deine Begriffe haben mir weitergeholfen! :)
     
Thema:

Rechner in anderem Netzwerk ansprechen

Die Seite wird geladen...

Rechner in anderem Netzwerk ansprechen - Ähnliche Themen

  1. Von Windows aus Programme auf anderem Ubuntu-Rechner starten

    Von Windows aus Programme auf anderem Ubuntu-Rechner starten: Hallo zusammen, wir haben einen ubuntu-Rechner, auf dem sehr große Daten-Dateien liegen, die ich gerne von Windows XP-Rechnern abrufen möchte....
  2. [XDM] auf anderem Rechner annmelden

    [XDM] auf anderem Rechner annmelden: Hallo, ich habe im Netzwerk eine Linux-Kiste, auf der xfree mit xdm läuft. Auf dieser Maschine will ich mich am xdm anmelden und dann den...
  3. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

    VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  4. Odroid C2: Einplatinenrechner als Konkurenz zum Raspberrry Pi 3

    Odroid C2: Einplatinenrechner als Konkurenz zum Raspberrry Pi 3: Das in Südkorea ansässige Unternehmen Hardkernel lässt auf den Odroid C1 und C1+ nun zeitgleich mit der Veröffentlichung des Raspberry Pi 3 den...
  5. Rechner im lokalen Netzwerk finden

    Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...