QMail / Courier-IMAP gehen nach Update nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Yaddi, 07.06.2007.

  1. #1 Yaddi, 07.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2007
    Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Hallo,

    ich habe heute ein dist-upgrade meines Debian Servers durchgeführt.
    Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass mein Courier-Imap mit QMail nichtmehr funktioniert.

    Wenn ich mich mit Evolution-Mail einloggen möchte kommt nur:
    Im mail.err log steht dann folgendes:
    In einigen HowTos hab ich schon gelesen das die rechte von qmail-queue geändert werden sollen, die hab ich aber schon richtig gesetzt.
    Allerdings hab ich leider immer noch kein Erfolg.

    Ich kann auch keine Mails über POP3 abholen, allerdings liegen die ganzen neuen Mails im vpopmail Verzeichnis, also wenn mir jetzt jemand ne Mail schreibt, seh ich diese als neue Mail wohl auf der Console im Verzeichnis, allerdings kann ich sie nicht abrufen.

    Weiss vielleicht jemand rat, woran das noch liegen könnte?

    MfG Benni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    hört sich danach an, als wenn beim Upgrade Konfigurationsdateien überschrieben wurden und Dein Courier-Imap nicht mehr Deine E-Mails findet.

    gruß
    Blur
     
Thema:

QMail / Courier-IMAP gehen nach Update nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

QMail / Courier-IMAP gehen nach Update nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. qmail mit vpopmail und courier-imap

    qmail mit vpopmail und courier-imap: Ich habe unter FreeBSD qmail (+vpopmail, +courier-imap) installiert. (Nach: http://www.pofo.de/HOWTO/qmail/). Mein Problem ist jetzt, daß ich mit...
  2. PFS für qmail

    PFS für qmail: Moin, ich würde gerne meinen qmail die nutzung von perfect forward security beibringen. Da qmail aber schon recht lange sein Dienst tut bin...
  3. Centos 5.5: Qmail lauscht nicht auf Port 25

    Centos 5.5: Qmail lauscht nicht auf Port 25: Hallo zusammen, ich habe einen frisch installierten Server mit Centos 5.5 und Parallels als Oberfläche. Der Versand von Emails funktioniert,...
  4. qmail gewappnet für 50.000+ abgehende Emails (Newsletter)?

    qmail gewappnet für 50.000+ abgehende Emails (Newsletter)?: Hallo zusammen, mein Kunde überlegt, ob er über den bei 1&1 gehosteten Rootserver seinen monatlichen Newsletter (ca. 50.000 Empfänger)...
  5. Qmail versendet keine Mails

    Qmail versendet keine Mails: Qmail versendet keine Mails, Connection died Hallo, wir betreiben hier einen Mailserver auf Basis Qmail, die lokale Zustellung funktioniert und...