pyOBD installieren / zum laufen bekommen?!

thei

thei

Foren As
Hi,

Hab mich endlich mal durch gerungen auf meinen Netbook auch OpenSuse (12.1) zu installieren. Da das Netbook u.a. zum auslesen von unseren Auto benutzt wird, muss natürlich eine OBD2 Software drauf. Ich hab mich für pyOBD entschieden da ich ebenfalls ein ELM-USB Interface besitze.

Nur leider bekomme ich es nicht gebacken das pyOBD bei mir läuft?

Was muss ich tun?

Python ist ja bei Suse 12.1 Standard mäßig installiert.
Einzig PySerial war nicht installiert, aber ob´s daran liegt?

Edit: ich hab jetzt PySerial (2.6) installiert. Hab mich dazu als root angemeldet und dann: "python setup.py install" ausgeführt. Aber pyOBD startet immer noch nicht, ich klicke dazu auf die "pyobd.desktop" datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht zu viele Details.

Was genau geht den nicht? Wie installiert? Fehlermeldungen?
 
Ich hab meinen Start Thread gerade geändert. pySerial hab ich via Konsole und root installiert (python setup.py install), dann hab ich mich in hauptordner von pyOBD begeben und da dann auf "pyobd.desktop" geklickt, aber es tut sich nichts... in der Readme steht leider auch nichts weiter...
 

Ähnliche Themen

WLan: Prism54 - USB

Server-Monitoring mit RRDTool

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben