Prozess beenden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von faber38, 08.07.2006.

1. #1 faber38, 08.07.2006
    faber38

faber38 Tripel-As

hallo,
    ich hab jetzt mit dem "kill" schon einiges probiert...aber irgendiwe hab ich was vor den Augen..

szenario:
    ich verbinde mich mit meinem server übers terminal...
    nun gebe ich "w" ein .. und sehe das sich ca. der root 3-4x angemeldet hat...
    nun möchte ich einen bestimmten killen...
    nur wie stelle ich das an ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Du kannst mittels finger oder 'finger root' rausfinden, mit welcher Konsole die einzelnen shells verbunden sind (evtl. Verbindungsdauer, Verbindungsherkunft, falls uebers Netzwerk, etc.) Mit ps oder 'ps aux' kannst Du rausfinden, welche PIDs mit diesen Prozessen verbunden sind und die Unerwuenschten loeschen.

Oder einfacher: z.B. fuer bash (vermutlich auch fuer andere aehnliche Shells) sagt Dir 'echo $PPID', welche ProzessID die ist, an der Du grade haengst. Die anderen kannst Du dann loeschen.

Thema:

Prozess beenden

Die Seite wird geladen...

Prozess beenden - Ähnliche Themen

1. Prozess in einem Script starten und beenden

Prozess in einem Script starten und beenden: Hallo Zusammen. Ich möchte in einem Bash Script einen Prozess starten, und diesen später mit dem selben script wieder beenden. Doch wie...
  2. Prozesse entfernt aufrufen und beenden

Prozesse entfernt aufrufen und beenden: Hallo, ich möchte auf mehreren Remote-PCs ein tcpdump machen und dieses dann auf meinem Rechner speichern. Dies mache ich folgendermaßen...
  3. Elternprozess beenden

Elternprozess beenden: Hi! Ist es möglich, dass ein Kindsprozess sein Elternprozess beendet? Ich starte per xterm -e script ein entferntes Programm über einen...
  4. Zombieprozesse beenden

Zombieprozesse beenden: Hallo! Ich habe mal wieder ne Frage bzw. brauche ich mal eure Meinung. Können Zombieprozesse beendet werden, wenn der Zombieprozess selbst...
  5. GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen

GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen: Der von Christoph Hellwig angestrengte Prozess gegen VMware wegen vermuteter GPL-Verletzung begann vor dem Landgericht Hamburg mit einer Anhörung....