Programme und Treiber installiern

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von cy-key, 24.03.2008.

  1. cy-key

    cy-key Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Brauche dringent hilfe habe mir mal linux drauf gemacht um ich damit mal zu beschäftigen habe jetzt aber schon mein erstes Problem

    wi einstaliere ich Treiber und Programme

    habe zwars chonsachen gefunden komme damit aber nicht so recht klar

    Bitte um hilfe...


    gruß Cy-Key


    sorry wegen meienr rechtschreibung...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 24.03.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Installieren

    Hallo


    Welche Distri nutzt du ?

    Das macht man normal mit dem Paketmanger der Distri.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. cy-key

    cy-key Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    jo schon gehts los was ist ein Distri gibs da ne genaue anleitung für
    danke schon mal
     
  5. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    "Linux" ist streng genommen nur der Kernel, als Distribution bezeichnet man Zusammenstellungen rund darum herum.

    SuSE ist eine gängige Distribution oder auch Debian, Slackware oder sowas..

    Also: Was für ein Linux hast du dir denn geholt? Davon hängt im Einzelnen nämlich die Antwort auf deine Frage ab
     
  6. #5 schwedenmann, 24.03.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Distri

    Hallo


    Zu Distri = Distribution siehe wikipedia

    Zu Anleitung = Forensuche benutzen und mal ins Wiki des Forums schauen, dort ist auch Distribution erklärt.

    wenn du nicht mal weißt, welche Linuxdistribution du installiert hast, kann dir auch keiner genau helfen.

    Und zum Thema Anleitungen, bemühe mal Google, lies die Wikis in Linuxforen , benutze die Forensuche.

    mfg
    schwedenmann
     
  7. #6 cy-key, 24.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2008
    cy-key

    cy-key Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    SuSE 10,1 von novell oder so testversion
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    SuSE 10,1 von novell oder so testversion
     
  8. #7 bastitheone, 24.03.2008
    bastitheone

    bastitheone Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Bei Susu hast du Yast.
    Wenn du das startest kannst du darüber Programme installieren.
    MfG
     
  9. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  10. cy-key

    cy-key Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi danke erst mal für den tip habe aber jetzt folgendes Problem das was ich runter lade ist für linux habe aber nicht die berechtigung auf dei speicher orte zuzu greifen und und kopiere geht auch nicht also bin gerad am verzweifeln
     
  11. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  12. cy-key

    cy-key Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  13. Gast1

    Gast1 Guest

    Naja, Anklicken reicht nicht, Du musst es auch lesen.

    (Und das dauert länger als 5 Minuten, vor allem als Neuling)
     
  14. cy-key

    cy-key Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das schon klar

    gib mal ein lin der auf mein Problem schließt und das ich da noch suchen muss sorry das ist ekien hilfe .... chat geht auchnet wegen irc ist nicht instaliert
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gast1

    Gast1 Guest

  17. #15 supersucker, 24.03.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    0. Du sollst die Dokumentation lesen.

    1. Ist hier jegliche Hilfe sinnlos aufgrund (NULL Eigeninitiative && Lernresistenz). Oder glaubt hier wirklich noch irgendjemand, das das was wird?

    2. Deine Rechtschreibung ist so grauenhaft, das man nur mit Mühe erraten kann, was du eigentlich willst.

    Hatten wir nicht erst vor kurzem diese Diskussion?
    In anderen Boards wäre so ein Thread schon lange dicht.

    Und genau das sollte man IMHO auch hier machen.

    Wenn der Thread offen bleibt wird folgendes passieren:
    -> Wir lesen cy-key noch mal das Handbuch vor und posten hilfreiche Links
    -> cy-key wird nichts davon lesen und sich dann noch beschweren, das ihm keiner hilft.

    Aber ich hör schon das Argument: "Dann schreib halt nichts wenn es dir nichts passt".

    Tue ich auch nicht mehr, aber genau diese Threads ziehen das Board-Niveau in den allerletzten Keller.

    * PLONK && => I'm out*
     
Thema:

Programme und Treiber installiern

Die Seite wird geladen...

Programme und Treiber installiern - Ähnliche Themen

  1. Centos Update von Programmen / Configs

    Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  2. portable Windows-Programme in Wine nutzen

    portable Windows-Programme in Wine nutzen: Hallo, ich bin gerade an der mühlseligen Umstellung meiner Windows-Programm-Sammlung auf Linux. Für viele kleine Tools (speziell aus dem...
  3. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

    Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  4. Zwei neue Backup-Programme für Linux

    Zwei neue Backup-Programme für Linux: Fast gleichzeitig haben zwei Backup-Programme die Verfügbarkeit der ersten produktiven Version angekündigt. Weiterlesen...
  5. Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

    Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten: Hallo zusammen, nach dem Studium des Internets ist es mir gelungen Bash-Skripte mit php-cgi zu starten. Im Nachhinein betrachtet ist es gar nicht...