Programme nach Sitzungstrennung

M

MajorRob

Hallo,
ich selber habe KDE 3.5 auf meinem Linux Server laufen. Nun habe ich aber folgende Frage. Ist es denn möglich eine Sitzung weiterlaufen zu lassen, selbst wenn ich die Verbindung getrennt habe? Da ich wichtige Programme auf dem Server laufen habe, die gezwungener Maßen das Emulator Tool "Wine" benötigen, ist es ja nötig eine laufende Desktop Sitzung zu haben.
Doch irgendwie bekomme ich das nicht hin, sobald ich mich vom Server und KDE getrennt habe, wurde auch die Sitzung und die laufenden Programme, beendet.
Ist es deenn Möglich, ähnlich wie bei Windows Server 2003, die Verbindung zu trennen und später dort weiter zu machen wo man aufgehört hat, ohne das gleich alles beendet wird?

ps. ich weiß ist ein bisschen komisch verfasst, aber wie soll ichs erklären :)

Danke für eure Hilfe
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ok...Thema hat sich erledigt. War eigentlich ganz simpel, einfach im NX auf das Schliessen Zeichen gehen (oben rechts) und disconnect drücken.

Wenn man wieder verbindet ist der Desktop und alle Anwendungen noch da! Great! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

KDE-compiz-gcompizthemer-Autostart-HowTo

Netzwerkeinrichtung: Router/Serverlösung

server benutzer soll programm starten aber nicht beenden

Zurück
Oben