Programme nach Sitzungstrennung

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von MajorRob, 05.02.2008.

  1. #1 MajorRob, 05.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2008
    MajorRob

    MajorRob Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich selber habe KDE 3.5 auf meinem Linux Server laufen. Nun habe ich aber folgende Frage. Ist es denn möglich eine Sitzung weiterlaufen zu lassen, selbst wenn ich die Verbindung getrennt habe? Da ich wichtige Programme auf dem Server laufen habe, die gezwungener Maßen das Emulator Tool "Wine" benötigen, ist es ja nötig eine laufende Desktop Sitzung zu haben.
    Doch irgendwie bekomme ich das nicht hin, sobald ich mich vom Server und KDE getrennt habe, wurde auch die Sitzung und die laufenden Programme, beendet.
    Ist es deenn Möglich, ähnlich wie bei Windows Server 2003, die Verbindung zu trennen und später dort weiter zu machen wo man aufgehört hat, ohne das gleich alles beendet wird?

    ps. ich weiß ist ein bisschen komisch verfasst, aber wie soll ichs erklären :)

    Danke für eure Hilfe
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ok...Thema hat sich erledigt. War eigentlich ganz simpel, einfach im NX auf das Schliessen Zeichen gehen (oben rechts) und disconnect drücken.

    Wenn man wieder verbindet ist der Desktop und alle Anwendungen noch da! Great! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Programme nach Sitzungstrennung

Die Seite wird geladen...

Programme nach Sitzungstrennung - Ähnliche Themen

  1. [Frage] Programme nach Bootvorgang starten

    [Frage] Programme nach Bootvorgang starten: Hallo, wie kann man erzwingen, dass Programme, zB Skype oder Gaim, direkt nach dem Booten gestartet werden? Danke, Dizzy
  2. Programme starten erst nach einigen Minuten

    Programme starten erst nach einigen Minuten: Guten Abend Unix Community Hab mich gerade erst angemeldet und natürlich auch gleich mit einer Frage -.- Folgendes Problem: Wenn ich...
  3. nur noch lese Rechte nach start eines Programmes ??

    nur noch lese Rechte nach start eines Programmes ??: Hallo zusammen. Vor kurzem hatten wir noch Suse 9.x auf unserem Server mit dem ist alles wunderbar gelaufen. Da nun der Server kaputt ging habe...
  4. Nachträgliche Installation von Programmen ins Dateisystem

    Nachträgliche Installation von Programmen ins Dateisystem: Hi Leute! Ich bin zwar auf dem Gebiet Linux kein absoluter Neuling mehr aber eine Frage beschäftigt mich doch schon seit ich mit Linux arbeite und...
  5. programme nach anmeldung automatisch starten

    programme nach anmeldung automatisch starten: hallo, bitte nicht hauen wegen einer frage die ihr wahrscheinlich schon einige male gehört habt: wie schaffe ich es programme nach der...