Programm neu konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Steusi, 15.08.2008.

1. Steusi

Steusi Jungspund

Hi, hab folgendes Problem ich wollte bei mir ein Ticketsystem (OTRS) installieren, gab aber einen Fehler da meine Indianer (Apache-Server) nicht mitspielte nun ist alles wunderbar.
    Nur hat er mein Programm schon installiert, ich müsste es aber neu konfigurieren. Wie mach ich das mir fehlt der Befehl und ich finde nix.
    Da ein löschen des Programms nichts bringt, da die Konfiguration ja erhalten bleibt. Selbst wenn ich es mit -purge lösche komme ich nicht mehr in die Configurationskonsole von dem Programm, was es bei der Installation ausspuckt.
    Wäre super, wenn jemand den benötigten Befehl für mich hätte.
    base-config will er nicht nehmen, auf welche Datei muss man es anwenden?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 15.08.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

Code:
    dpkg-reconfigure
    ist das, was du suchst.

4. Steusi

Steusi Jungspund

hm ich kann es nicht ausführen. Ich hab es auch versucht mit aptitude purge zu löschen jetzt hat es den Status "pi" wenn ich dpkg -l eingebe. Hier der Screenshort:

5. #4 supersucker, 18.08.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

Äh, und das soll was heissen?

Die Ausgabe von

Code:
    dpkg-reconfigure otrs2
    im _Wortlaut_ hier reinkopieren, Screenshot taugen für eine Fehlerdiagnose nix (Du musst root sein, das ist klar, wa?).

Ebenso die Ausgabe von

Code:
    aptitute show otrs2
    hier in CODE-Tags posten.

6. Steusi

Steusi Jungspund

Danke klappt nun alles!

Thema:

Programm neu konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Programm neu konfigurieren - Ähnliche Themen

1. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  2. Externes Programm mit Script ausführen?

Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  3. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...
  4. Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2016 steht

Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2016 steht: Am Wochenende des 19. und 20. März steht Chemnitz, oder genauer gesagt die TU Chemnitz, wieder ganz im Zeichen des Tux. Nun haben die...
  5. »Jugend Programmiert Creator Kit« vorgestellt

»Jugend Programmiert Creator Kit« vorgestellt: Nachdem die Organisatoren der Kickstarter-Kampagne, die Jugendlichen das Erlernen einer Programmiersprache und das Programmieren im Allgemeinen...