Programm für CD/DVD-Label und Cover

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von brahma, 09.05.2007.

  1. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Kennt jemand ein Programm um DVD-Label, also die Aufkleber für die Rohlinge zu erstellen? Ich hab z.B. momentan Druckvorlagen die mit Zweckform 99XX kompatibel sind.

    Wenn ich das mit Openoffice mache, sind die Felder allerdings zuweit rechts. Mit Nero geht das super, aber nur in der Win-Version ;)

    Gibts dafür ein gutes Programm? Oder sollte ich eine Vorlage für Openoffice erstellen?

    Die Cover selber sind ja weniger das Problem, dafür muss man ja nur die Ränder passend angeben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 catweazle, 09.05.2007
    catweazle

    catweazle Großwesir

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Ich kenne direkt auch keines. Aber du kannst es ja mal mit Turboprint versuchen.
    Allerdings würde ich dir abraten, die DVD´s und CD´s zu bekleben, da diese
    1. im Laufwerk Unwucht erzeugen und die Aufhängung (Lager??) beschädigen können.
    2. Der Kleber langfristig die obere Trägerschicht ablösen kann -> Pustekuchen mit dem Datenträger.

    Bis dann
    Catweazle2000
     
  4. #3 tuxlover, 09.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
  5. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland

    Jo, es geht auch hierbei nicht um die wichtigsten CD/DVDs. Die Label sollen auf die Debian-DVDs für den Schrank, auf Projekts-CDs weils eben besser aussieht bei der Präsentation und teilweise eben auch auf CDs die verschenkt werden sollen etc.

    Also nicht für Backup-Medien etc. ;)

    Kcover und das andere Programm sind zwar nett für die Cover der Hüllen, aber nicht für die runden Aufklebervorlagen die auf die Medien direkt kommen, leider. Oder ich hab den Menüpunkt übersehen.
     
  6. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Wens interessiert: Die OpenOffice-Vorlagen passen sehr gut, auch wenns auf den ersten Blick nicht so aussieht. Damit lassen sich die CD-Aufkleber super bedrucken.

    Die Inlays erstellt man noch einfacher: Einfach die Seitenräner anpassen ;)
     
Thema:

Programm für CD/DVD-Label und Cover

Die Seite wird geladen...

Programm für CD/DVD-Label und Cover - Ähnliche Themen

  1. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  2. Erste Gelder im Mozilla-Förderprogramm für freie Projekte verteilt

    Erste Gelder im Mozilla-Förderprogramm für freie Projekte verteilt: Mozilla hatte vor sechs Wochen eine Million US-Dollar bereitgestellt, um wichtige Open-Source-Projekte zu unterstützen. Jetzt wurden die ersten...
  3. Mozilla startet Förderprogramm für freie Projekte

    Mozilla startet Förderprogramm für freie Projekte: Mozilla hat eine Million US-Dollar bereitgestellt, um wichtige Open-Source-Projekte zu unterstützen. Gefördert werden können sowohl Projekte, auf...
  4. Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern

    Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern: Abend, ist es unter Ubuntu möglich die Tastenbefehle die bei einem bestimmten Programm ankommen nur für dieses Programm zu ändern? Wenn also...
  5. Hack 2.0 - Schriftart für Programmierer

    Hack 2.0 - Schriftart für Programmierer: Mit der freien Schriftart Hack will der Autor eine Schriftart erstellen, die sich besonders zum Programmieren eignet. Hack 2.0 bietet deshalb eine...