Programm ausfürhen - PID speichern - Error

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Jukka, 06.02.2007.

  1. Jukka

    Jukka Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin nochnet sehr lange mit ShellScript beschäftigt und hab nun halt Probleme.

    Code:
    ./programm -PID=programm.pid > programm-output.txt
    Hab ein wenig spioniert :D und das so wie da oben gefunden. Bei dem anderen geht es bei mir kommt das:

    Die Datei ist da und hat selbst chmod 777.

    Kann mir wer helfen?

    MfG Jukka.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ./programm? Etwa das Skript? Wenn ja, gib mal den Quelltext an. Und was bedeutet "Bei dem anderen geht es..."?

    Gruß, Daniel
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Die PID des zuletzt gestarteten Prozesses wird unter bash in der Varialble "!" abgespeichert, die Du zum Beispiel mittels
    Code:
    ./program alle_Optionen > umlenkungsdatei & pid=$!
    [code]
    speichern kannst. Das Programm selber kennt seine PID beim Start ja noch nicht, die wird ihm erst zugewiesen und kann daher erst nach Programmstart abgefragt werden (wohl auch von dem Programm selber).
     
  5. Jukka

    Jukka Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm ist schon ein Programm kein Script. Wäre es ein Script würde ich ja mit $$ arbeiten.

    Ich hab die Möglichkeit im Teamspeak Server Startscript.

    Ich probiere einmal die Veraine von rikola

    Danke im vorraus
     
  6. #5 Xanti, 07.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2007
    Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    ??? Was hat das mit $$ zu tun. Wenn es ein Problem des ./programm ist, musst Du in dessen man-page oder Readme schauen. Vielleicht musst Du einfach das = weglassen oder expizit ein Konfigurationsfile angeben.
     
Thema: Programm ausfürhen - PID speichern - Error
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pid merken

Die Seite wird geladen...

Programm ausfürhen - PID speichern - Error - Ähnliche Themen

  1. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  2. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  3. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

    Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...
  4. Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2016 steht

    Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2016 steht: Am Wochenende des 19. und 20. März steht Chemnitz, oder genauer gesagt die TU Chemnitz, wieder ganz im Zeichen des Tux. Nun haben die...
  5. »Jugend Programmiert Creator Kit« vorgestellt

    »Jugend Programmiert Creator Kit« vorgestellt: Nachdem die Organisatoren der Kickstarter-Kampagne, die Jugendlichen das Erlernen einer Programmiersprache und das Programmieren im Allgemeinen...