Probleme nach System Update

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von killer04, 17.02.2007.

  1. #1 killer04, 17.02.2007
    killer04

    killer04 Eroberer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Da meine SuSe 10.0 schon entwas länger läuft wollte ich mal ein system_update surchführen, dies lief auch alles gut und am ende kam dann die Meldung das ich das system neu starten soll um den kernel zu verwenden so das habe ich nun gemacht aber danach startete die kde nicht mehr! Es kam die Fehlermeldung das der Nvidia Kernel falsch sei!
    Kann es sein das ich den Treiber nach jeder Kernel installation neu installieren muss???
    Und wie kann ich es wieder zurücksetzen damit ich dann einen neuen installieren kann???
    Habe schon versucht mit startx zu starten aber dann kommt die gleiche Fehlermeldung!

    MFG killer04
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hustenpusten, 17.02.2007
    hustenpusten

    hustenpusten Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    > Und wie kann ich es wieder zurücksetzen damit ich dann einen neuen >installieren kann???

    Nein, nur das Nvidia muß neu installiert werden. Lade die datei "NVIDIA-Linux-x86-1.0-9629-pkg1" von der Nvidia seite runter (oder ein neueres, falls gibt). Am einfachsten natürlich mit einem anderen computer und dann per usb stick auf die suse.
    dann logst du in deinen schwarzen bildschirm ein, dann su + root passwort.
    dann zum verzeichnis der o.g. datei wechseln und das kommando " sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-9629-pkg1 " started das installationsprogram. Einfach zu allem ja sagen. Wenn das internet nicht an ist ist es kein beinbruch.

    Muß nach jedem kernel-update gemacht werden.
    Eigentlich soll es auch mit sax-yast gehen (die gibts auch im textmodus). Aber das läuft bei mir nie richtig. Das hier oben funtz 100%.

    Viel Spaß
     
  4. #3 killer04, 19.02.2007
    killer04

    killer04 Eroberer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für deine Antwort!
    Aber wie greife ich unter der Console auf den Stick Zu???
    Hab /mnt/uba4/ probiert aber geht irgendwie nicht!
    Habe auch schon versucht mit sax2 zurückzusetzen aber er bricht beim laden immer ab!

    MFG killer04
     
  5. #4 hustenpusten, 01.03.2007
    hustenpusten

    hustenpusten Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Müßte eigentlich automounten unter /media.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme nach System Update

Die Seite wird geladen...

Probleme nach System Update - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  2. Probleme nach standby

    Probleme nach standby: So, nun habe ich solange gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Ich hab hier ne Debian-LEnny am laufen und bin auch soweit ganz zufrieden,...
  3. Debian -> Nachaufrüsten Probleme :(

    Debian -> Nachaufrüsten Probleme :(: Hallo, nachdem ich Heute meinen Rechner mit 2x2GB aufgerüstet habe, wird die Soundkarte und die Netzwerkkarte, beide OnBoard, nicht mehr erkannt....
  4. Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:

    Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:: :hilfe2: habe letztes we nen Debian 4 mit nem VHCS2 Webinterface für die Benutzerverwaltung installiert. nun habe ich Leider noch verschiedene...
  5. Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien

    Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien: Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien // ERLEDIGT Hi, grundsätzlich gibt's keine Probleme mit Audio oder Video. Ich höre alles...