Probleme mit X nach Kernelupdate

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von thobit, 04.08.2006.

  1. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir gerade den Kernel 2.6.15-26-386 installiert.
    Jetzt startet kubuntu (ver. 6.06) nicht mehr richtig. Ich sehe zwar noch den Startscreen wo er Punkt für Punkt abarbeitet, aber der Anmeldescreen erscheint nicht mehr.
    Nachdem ich X via <Strg + Alt + F1> deaktiviert habe, kann ich mich wieder normal anmelden.
    Der Kernel 2.6.15-23-386 (glücklicherweise noch im Grub eingetragen) macht keine Probleme.

    Ich habe nach dem Kernelupdate noch libx11-dev da ich auch gerade Probleme mit dem compilieren von kopete hatte. Kann es auch daran liegen?

    MfG
    thobit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 04.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Installier mal deine Graphikkartentreiber neu

    Dann sollte es auch mit X wieder klappen.
     
  4. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    jap...hatte ich auch mit den grafikartentreiber für nvidia...da musste ich das modul neu installieren und dann gings wieder
     
Thema:

Probleme mit X nach Kernelupdate

Die Seite wird geladen...

Probleme mit X nach Kernelupdate - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  2. Probleme nach standby

    Probleme nach standby: So, nun habe ich solange gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Ich hab hier ne Debian-LEnny am laufen und bin auch soweit ganz zufrieden,...
  3. Debian -> Nachaufrüsten Probleme :(

    Debian -> Nachaufrüsten Probleme :(: Hallo, nachdem ich Heute meinen Rechner mit 2x2GB aufgerüstet habe, wird die Soundkarte und die Netzwerkkarte, beide OnBoard, nicht mehr erkannt....
  4. Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:

    Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:: :hilfe2: habe letztes we nen Debian 4 mit nem VHCS2 Webinterface für die Benutzerverwaltung installiert. nun habe ich Leider noch verschiedene...
  5. Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien

    Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien: Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien // ERLEDIGT Hi, grundsätzlich gibt's keine Probleme mit Audio oder Video. Ich höre alles...