Probleme mit Samba :-(

R9pxd

R9pxd

Tripel-As
Ich habe folgendes Problem :

Jedesmal wenn ich über Gnome mit dem Netzwerk-Server auf meinen Windows XP prof. Rechner zugreifen will, bekomme ich die Fehlermedung :

„Sie haben nicht die nötigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von »Windows-Netzwerk: WindowsXP« anzuzeigen.“



Wenn ich jedoch mich mit KDE anmelde, komme ich ohne Probleme auf den gleichen XP Rechner. Wo liegt das Problem bei Gnome ??
 
unter welchem benutzer bist du denn auf der linuxkiste? richte auf dem windows pc doch mal genau den selben benutzer mit dem selben pw ein. vielleicht klappt das ja schon
 
re : niLs

Ja habe ich, aber leider ohne Erfolg. Verstehe das einfach nicht. Unter KDE klappt das wunderbar, und unter meinem geliebten Gnome nicht :-(
 

Ähnliche Themen

Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Zurück
Oben