Probleme mit OpenSuSE 10.3 --> RAID

S

skullbocks

Hi,

wir haben von Unserem Professor einen Industrie Server bekommen sowie ein Festplatten Rack mit 14 SCSI Platten a 18,2GB(15000 Umdrehungen), und einen RAID Controller Adaptek.

Wir sollen nun ein RAID System aufsetzen, meine Frage ist welches System eignet sich am Besten für eine solche Aktion?

Bis jetzt haben wir OpenSuSE 10.3 genommen (Textbasiert), haben soweit alles eingerichtet, nur das wir bei RAID 5 mit 7 Platten nur einen Datendurchsatz von 4,3MB/s haben(gemessen mit dd).
RAID 0 hat bei uns einen Datendurchsatz von 21MB/s.
Die Festplaten wurden mit dem Dateisystem Ext3 Formatiert.

Das Software RAID im gegensatz mit den Internen Server hat einen Datendurchsatz von 80MB/s.

Wir haben es schon mit einem anderen Controler versucht, die Platten haben wir getauscht, dann wurde auch noch das Reck gewechselt.

Wir haben es dann auch bei RAID 5 mit Write Back und Write Thru probiert.

Kann es sein das OpenSuSE 10.3 nicht für einen Server Betrieb ausgelegt ist?
Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich anders machen kann oder wo vll. der Fehler liegt.

Oder welches System ich nehmen sollte.

Grüße
skullbocks
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 10.3 3Ware mit 8 TB

OpenSuse, Adaptec Raid-Controller 1430SA

Zurück
Oben